• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guten Morgen

Rehbi

Neuer Benutzer
alle zusammen. Nachdem ich schon einige Tipps aus diesem Forum gefunden habe, möcht ich nun auch gerne mitmachen. Meine Erfahrung mit dem Rennrad hält sich noch in Grenzen. Bin vor vielen Jahren oft geradelt. So etwa 6000 km/Jahr. Dann hat aber doch das Laufen mehr Spaß gemacht. Leider machen die Knie nicht mehr so mit. Vor einem Jahr hab ich dann wieder mein Uralt-Rennrad entdeckt (hat noch Shimano-Biopace..). Aber seitdem fahr ich wieder mehr (Sollte aber noch mehr werden). Ich freu mich jedenfalls auf jede Ausfahrt.
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Liebe Grüße

Rehbi

Willkommen im Forum! Bin auch erst neu hier. Dass du mehr Spaß am Laufen gehabt hast, kann damit zusammenhängen, dass es damals nicht die wunderbaren Räder gab, die es heute gibt. Bin auch schon Marathon gelaufen und es hat Riesenspaß gemacht. Aber Rennrad fahren mit einem modernen, guten Rennrad - das ist für mich das Non-plus-Ultra. Und es schont die Knie- und Fußgelenke - ganz anders als Langlauf, wo Leute mit zunehmendem Alter immer häufiger Beschwerden haben.

Zurück