• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Trainingslaufräder für Storck Fenomalist Di2

Umicon

Mitglied
Hallo Freunde,

ich suche für mein neues RR noch sehr gute Trainingslaufräder (kein Hochprofil). Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich.

Vielen Dank im voraus

Anzeige

Re: Gute Trainingslaufräder für Storck Fenomalist Di2
AW: Gute Trainingslaufräder für Storck Fenomalist Di2

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen superrenner.
wo hast du ihn gekauft?

ich gehe mal davon aus, dass du nicht auf jeden cent achten mußt. von daher würde ich dir zu den mavic ksyrium elite raten. ein r-sys wäre als reiner trainings-lrs doch etwas übertrieben ;)
der ksyirum ist leicht, 1550 g und sehr steif, zudem paßt er optisch sehr gut zum fenomalist.

mfg
frank

hi,

danke, es ist für mich auch ein Wahnsinn, ich erfülle mir den für mich absoluten Traum. Ich habe es bei einem Fachhändler konfiguriert und bestellt. Wenn es da ist, werde ich wohl Photo´s machen und einstellen.

Betreffend der Trainings-Laufräder ist mir die Optik nicht wichtig, sondern
die Qualität und nachdem natürlich so einige €ros den Besitzer wechseln
müssen die Laufräder nicht unbedingt auch noch viel Kosten...

Danke für den Tip!

Die Ksyrium Elite bei Bornmann für 170 €, oder Fulcrum R5 evo, oder hangespeicht mit Ultegra/105/Novatech etc. Naben und Open Pro.

mit Cosmic Carbone SL

mit einem 2010er ksyrium elite hättest du einen lrs, mit dem du dann für jedes gelände gerüstest bist. den sl fürs flache und geht es mal in die berge, bist du mit dem leichten und sehr steifen elite sehr gut bedient.
wobei die elite schon 480.- euro kosten. im gegensatz zu den von pedalierer empfohlenen elite sparst du ca. 150 g an gewicht. ob das der aufpreis wert ist, mußt du entscheiden.

mfg
frank

mit einem 2010er ksyrium elite hättest du einen lrs, mit dem du dann für jedes gelände gerüstest bist. den sl fürs flache und geht es mal in die berge, bist du mit dem leichten und sehr steifen elite sehr gut bedient.
wobei die elite schon 480.- euro kosten. im gegensatz zu den von pedalierer empfohlenen elite sparst du ca. 150 g an gewicht. ob das der aufpreis wert ist, mußt du entscheiden.

ich denke das wäre ein gute Lösung! Danke Dir!!!

Der Cosmic Carbon ist doch für so ein Teil ein guter Trainings LR Satz, weshalb willst du da nochmal was haben? Ich hatte den auch mal, das Ding ist so windempfindlich, dass man sich daran gewöhnen muss. Wenn du das nicht tust, wirst du den bald verfluchen.
Außerdem passen an so ein Rad doch keine billigeren Laufräder, höchsten höherwertige.

danke dir für deine Meinung,

den CC-SL habe ich ja aus dem Grund geordert, da erst einmal haupsächlich in der Ebene fahren werde und diesen zum Training nehmen
wollte! Werde ja sehen, was mit den Seitenwinden passiert! Ich werde mir
auf jeden Fall noch einen hochwertigen LRW-Satz für Hüel/Berge holen.

VG

Guten Tag Umicon ersten Gute Wahl eine sehr schöne Optik des Rahmen, warte auf meine Bestellung in der Klassischen Schaltausführung schon seit zirka 4 Wochen. Angeblich hängen die Rahmen beim Zoll ^^.
Doch nun zur den Laufrädern wie wahre es mit ein paar Marchisio Laufrädern mit einer Multi kompatiblen Kassette bei der du Individuell von 11 – 30 Z nach bedarf frei wählen kannst. Vorteile Liegen auf der Hand die Kassetten sind im Handumdrehen austauschbar und die jeweiligen Ritzen bei bedarf und Verschleiß auch, das wäre wohl die optimale Lösung bei dem Spagat zwischen Flachland und Bergregion.Schaue dich mal um vielleicht kann der Clemenzo dir weiter helfen so wie er es schon mal bei mir getan hat.

>>> http://clemenzo.com/index.php/content/view/12/31/lang,de/

Zurück