• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Tipps / Erfahrungen bzgl. Unfallversicherung..?

Teutone

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

es wird für mich höchste Zeit, mir ne Unfallversicherung zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen, bzw. ist auf Rennradler-freundliche oder -feindliche Klauseln gestoßen? Werbung hin oder her, ich denke, ein paar Fakten über verschiedene Versicherungen aufzuzählen darf sein, kann man ja wie 'nen Testbericht werten.

Mir geht's halt drum, dass auch RTFs, Wettkämpfe (..wenn auch z.Zt. nur Hobby) versichert sind, fahren in der Gruppe, etc..

Vielleicht kann mir ja jemand aufgrund seiner eigenen Erfahrungen bei der Recherche die Suche vereinfachen..

Besten Dank vorab!

Markus

AW: Gute Tipps / Erfahrungen bzgl. Unfallversicherung..?

Werd doch einfach Mitglied in einem Verein, der nach Möglichkeit auch gleich die private Tretradversicherung im Beitrag enthalten hat und Du hast eine vollständige Versicherung fürs Radfahren.

Ich weiß, dass es die gibt.. nur brauch ich ja eh auch eine für's sonstige Leben.. man verunfallt ja schließlich nicht nur mit dem Radl..

Und da wäre ja eine Versicherung besser, die gleich meine Wünsche abdeckt.

Für alle Hardcore-Biker.. doch, es gibt ein Leben ausserhalb des Sattels! :D

Bei Interesse melde Dich per PN bei mir. "Wir" haben eine Unfallversicherungen, die u.a. das komplette Wettkampfrisiko (Training, Rennen) inkl. aller Amateurlizenzen ohne Risikozuschlag einschließt.

Hi ,bin seit letzter Woche Mitglied beim Radclub .
Folgende Leistungen sind enthalten ( aber nur radspezifisch ) :

Haftpflichtversicherung
Unfallversicherung
Rechtschutzversicherung
+ Abo des RennRad Magazins

für die ganze Familie 2 Erw. + 2 Ki.
das ganze für 59,80 Euro pro Jahr

Günstiger gehts glaub ich nicht :)

MoinMoin,

also ich habe (hatte ich aber vor dem radeln auch schon) eine ganz normale Unfallversicherung. Als ich mit dem radeln anfing, habe ich mich schlau gemacht, das kleingedruckte gelesen und alles war o.k. - weil diesbezüglich nichts ausgeschlossen war. So wie in meiner Haftpflicht. Da war radfahren in Gruppen und Training für Rennen usw. ausgeschlossen. Anruf bei meinem Versicherungsverräter und schwupps hatte ich eine Änderung meines Vertrages im Kasten, wo dann alles mit eingeschlossen ist. Bei gleichem Kosten natürlich. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, dass man mit einem Anruf eine ca. 30seitige Versicherungspolice derart ändern kann. Was ich sagen will, vielleicht auch mal über die Haftpflicht nachdenken.

Newbie-Biker

Zurück