• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute alte Handarbeit von damals

AW: Gute alte Handarbeit von damals

Hab mir auch vor ein paar Wochen ein altes Stahlrädchen von Diamant für 90€ geholt. Hat zwar einige Lackschäden, die werden aber noch ausgebessert; ansonsten fährt sich das Teil total gut und sieht genial aus. Sollte aber originär als Winter-/Schlechtwetterrad vergewaltigt werden und hat deshalb nun auch Schutzbleche dran. Hab selbst ’ne Rahmenschaltung mit Rasterung dran, aber null Probleme damit und schalten lässt’s sich auch ohne aufs Unterrohr zu gucken. :)

MfG
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

bin gestern erst beim schalten mit dem finger in die speichen gekommen, weil ich plötzlich nach vorn und nich auf uterrohr gucken musste.
und dann hab ich nur eine halbe stunde geweint, also nix hier weicheier....

Unterrohrschaltung, am besten ungerastet, erfordert schon einiges an Geschick: Dazu noch ohne Exa-Drive oder Hyperglide am Berg schalten - glaub mir, das hat mit Weicheiern nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

http://www.wooljersey.com/gallery/v/aldoross/pd/CIMG0003.AVI.html

:D
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

Meine "Lady" sieht etwa so aus.

Rad01.jpg


Den Sattel habe ich in der Zwischenzeit durch einen schwarzen Specialized Toupe ersetzt und die Unterrohrschaltung durch eine Suntour 2*7-Accushift-Schaltung. War das günstigste das es gab. :eek: Bis auf die Kurbel ist alles noch Original, ok das Drehlager und die Flaschenhalter musste ich noch ersetzen.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

Ich hab auch noch so nen Biopace 52 Zähne top erhalten steht jetzt zum Verkauf vil. hat einer von euch ja Interesse!? Würde mich freuen, wenn jemand mir dafür noch nen guten Preis machen könnte sonst stelle ich es halt bei Ebay rein.

Also wer Interesse hat, kann sich ja mal bei mir via PN melden!

Danke und Gruß

cycler
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

die Teile bringen rein gar nix für den runden tritt. einer der Gründe, warum es sie nicht mehr gibt.

Ich selbst fahre ein 30 Jahre altes Fixie von Tomassini Mit Campa Record:D
bringen nur knieschmerzen und versauen den runden tritt wenn du 2 verschiedene räder mit biopace und ohne hast
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

biopace ist so wie die bio-ecke bei tengelmann:
brauch keiner!
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

Biopace ist Erinnerungen wert, man kann sie sich an die Wand hängen als Stilblüte der technischen Rennradentwicklung... ;)
NIX GEGEN DIE BIO-ECKE BEIM TENGELMANN!! Da kommt mein Kaffee her.
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

tja, ich habe beruflich viel mit technik zu tun und bin dem stahlbau auch mächtig :D

in meiner familie wird sich rennradmäßig nur auf/mit stahl fortbewegt:

töchterchens england-stahlroß http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/33041/cat/500/ppuser/2644

mein diamant aus der kinder-/jugendzeit http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/15517/cat/500/ppuser/2644

und schließlich mein "ferrari" aus bella italia : columbus-geröhr und komplett campa




jeder hat halt andere absichten/ansichten und moderne technik ist nicht von der hand zu weisen, aber ich als freizeitfahrer finde alte technik besser

ciao

HP :cool:
 
AW: Gute alte Handarbeit von damals

Mein Traum ist ja nicht son richtiger Retro-Rahmen, sondern nen Look - Stahlrahmen in weiß von Ende 80er bis MItte 90er. Einer von euch ne Idee wos sowas gibt?
 
Zurück
Oben Unten