Frank Frehse
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Ich (Achtung, auch Anfänger, Angaben ohne Gewähr) behaupte, Du wirst dann einfach immer länger Strecken in diesem oder einem nur geringfügig höheren Tempo schaffen. Schneller wirst Du so nicht oder jedenfalls nur wenig.Was wird passieren wenn ich konsequent und oft lange Strecken unter 130 Schläge im Schnitt fahre?
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten wieder mit dem Rennrad und mein Puls lag im Schnitt bei jeder Fahrt bei über 145. Teils im Schnitt bei 155 auf 40 km. Intuitiv kann ich gar nicht langsam fahren. Ich muss mich dazu zwingen. Und selbst dann klappt es nur im Flachen. Gerade die welligen Fahrradwege sind in GA1 fast unfahrbar. GA1 möchte ich fahren, weil es verdammt noch mal überall wie in Stein gemeißelt steht, dass das ganz doll wichtig ist.Warum willst Du denn unbedingt GA1 fahren? "Ich will abnehmen" wäre definitiv die falsche Antwort.
Im Kern ist dies meiner Meinung nach das was einen starken Fahrer ausmacht. Alles weitere, Intervalle, Pulsbereiche, Trainingspläne sind nur noch Feinschliff. Ich glaube ein Fahrer dem dieser grundlegende “schneller! Ja, besser so!“-Reflex fehlt würde selbst als Trainingsweltmeister nicht sonderlich gut vom Fleck kommen.Intuitiv kann ich gar nicht langsam fahren.
Dann musst Du halt GA1 fahrenIch fahre jetzt seit 3 Monaten wieder mit dem Rennrad und mein Puls lag im Schnitt bei jeder Fahrt bei über 145. Teils im Schnitt bei 155 auf 40 km. Intuitiv kann ich gar nicht langsam fahren. Ich muss mich dazu zwingen. Und selbst dann klappt es nur im Flachen. Gerade die welligen Fahrradwege sind in GA1 fast unfahrbar. GA1 möchte ich fahren, weil es verdammt noch mal überall wie in Stein gemeißelt steht, dass das ganz doll wichtig ist.
Mach Dich nicht zum Sklaven Deines Pulsmessers. Lass den einfach zuhause, setz Dich aufs Rad, fahr los. Komm später glücklich heim. Fertig.Ich fahre jetzt seit 3 Monaten wieder mit dem Rennrad und mein Puls lag im Schnitt bei jeder Fahrt bei über 145.
Wie sind eigentlich die HF Zonen für das traditionelle Konzept GA1, 2 usw. definiert?
Ich fahre jetzt seit 3 Monaten wieder mit dem Rennrad und mein Puls lag im Schnitt bei jeder Fahrt bei über 145. Teils im Schnitt bei 155 auf 40 km. Intuitiv kann ich gar nicht langsam fahren. Ich muss mich dazu zwingen. Und selbst dann klappt es nur im Flachen. Gerade die welligen Fahrradwege sind in GA1 fast unfahrbar. GA1 möchte ich fahren, weil es verdammt noch mal überall wie in Stein gemeißelt steht, dass das ganz doll wichtig ist.
Um das Ganze in Relation zu sehen, sollstest du @Blechroller aber noch fragen, wie viele zig-Tausend Lebenskilometer er schon in den Beinen hat120 Puls bei einem 29-30er Schnitt würde mir schon reichen ...
Natürlich! Wir sind ja alle Superhelden.Du fährst zu wenig. Grundlagen-Ausdauer heißt: Ausdauer. 6-10 Stunden am Tag sind richtig.
Bist du dir sicher, dass du deinen Maximalpuls kennst? Der ist ja gar nicht leicht zu erreichen und extrem individuell. Wo der eine bei 155 Puls Grundlage fährt hat ein andere bei 120 Grundlage...Als Rennradneuling fällt es mir schwer unterhalb des bei mir relevanten Pulses für die Grundlagenausdauer zu bleiben.