• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruftie braucht euren Rat

gerdzim1

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,zuerst einmal ein grosses Lob an dieses Super - Forum:wink2:
Nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich zum Kauf eines Rennrades entschieden.Es soll ein Red Bull pro 3000 werden,wegen meines Gewichts habe ich noch bedenken bezüglich des Laufradsatzes.Am liebsten wäre mir der Mavic Ksyrium Elite.Ich bin 47 Jahre fahre seit 1,5 Jahre Crossrad dabei habe ich mein Gewicht von 125 auf 95 kg reduziert bei 182 cm,5 kg sind lt. Arzt noch drin aber mehr ging nicht mehr wegen Knochenbau,Muskel,Samenstränge usw.
Im Wiegetritt fahre ich nicht und die Jahresleistung wird um die 3000 km liegen.Sind die Ksyrium ok für mich:confused: oder ist ein anderer Lrs aus dem Rose Versand empfehlenswerter? Wegen Optik scheiden 32 , 36 Speichen aus.
Freue mich über jede Antwort.
Gerd
 
AW: Gruftie braucht euren Rat

Habe mir die Ksyrium ES bestellt, nachdem ich diese Antwort von MAvic erhalten habe !

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gewichtsbeschränkungen in dem Sinne gibt es nicht, schon aus dem Grund, dass die Übergänge je nach Einsatz und Fahrer immer fließend sind. Was es allerdings schon gibt, ist ein von uns empfohlener Richtwert und der geht bei allen unseren RR-Laufrädern bis 100 kg. Belastungen die darüber hinaus gehen, werden sich in erster Linie auf die Lebensdauer der Produkte auswirken, was natürlich auch bei der Beurteilung eines möglichen Garantiefalles mit berücksichtigt werden muss.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben, und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,

Andrea Demmel
Assistenz

Mavic Vertretung Deutschland / Österreich / Schweiz
D-83080 Oberaudorf, Geigelsteinstr. 10
Tel. +49 8033 305 210, Fax +49 8033 305 199

m.f.g.

hoffi1968
 
AW: Gruftie braucht euren Rat

Bei ein Fahrleistung von 3000 km im Jahr kannst Du dir auch für die Hälfte des Geldes ein Rad kaufen mit stabilen 32 Loch-Laufrädern und nem soliden Alurahmen.

Wer auf dem Rennrad keinen Wiegetritt fahren möchte, der brauch auch wohl kaum ein 7kg Carbon Renner.
 
AW: Gruftie braucht euren Rat

"Wegen Optik scheiden 32 , 36 Speichen aus."

Hast Du das Posting von Gerd nicht gelesen? Er will nun mal aus optischen Gründen keine 32- oder gar 36-Loch-Felgen am Rad! Kann ich verstehen, manch einer mag es so und manch einer eben anders! Was soll also der "Tip"?

Und wieso bitteschön sollte jemand, der keinen Wiegetritt fährt/fahren will, sich denn keinen 7kg-Carbonrenner gönnen? Wenn es danach geht, gibt es in diesem Forum niemanden, der ein solches Gerät kaufen/fahren soll, denn soweit ich weiß postet hier kein einziger Profi.

@Gerd: grandiose Abnahmeleistung! Aber mach Dir mal keine Sorgen: selbst mit 95kg bist Du noch lange kein so schwerer Junge, daß es Dir den System-LRS mit 20/16 unter Deinen schweren Knochen und Samensträngen zerlegt! :D

Dirk
 
AW: Gruftie braucht euren Rat

Hallo, liege so in Deiner Gewichtsklasse. Habe mit den Elite Probleme bekommen. Waren allerdings 2007 Modelle vielleicht haben die ja was bei den 2008 geändert. Fahre jetzt die Fulcrum Racing 3 und bin wirklich glücklich damit.
 
AW: Gruftie braucht euren Rat

Mach was Du willst, aber nimm die Original-Speed-bla-bla ,sorry X-Treme von Rose nicht. Die sind nicht nachzuzentrierender Sondermüll-spätestens nach dem 1. Rutscher!
 
Zurück
Oben Unten