• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruß aus Norwegen

otti252

Aktives Mitglied
Hei,
ich bin der René, 50 Jahre jung, aus Frankfurt/Main und wohne jetzt seit
3 Jahren in Norwegen.

In meiner Jugend habe ich eine Zeitlang Fußball und Handball gespielt, bis ich zum Rennrad fahren gekommen bin.
Ich bin dann einige Jahre lang, in den Jugend und Amateur Klassen, Rennen gefahren.
Irgendwann waren dann andere Dinge wichtiger und so habe ich die letzten 25 Jahre nur noch selten auf dem Rad gesessen.
Dazu kam noch das bei mir im letzten Jahr Arthrose im rechten Hüftgelenk festgestellt wurde.
Nach diversen Untersuchungen war klar das nur noch eine Operation helfen würde, also wurde mir im Dezember eine Hüftprothese eingesetzt.
Bei der Reha sagte mir die Physiotherapeutin das Radfahren gut für meine Hüfte wäre, das war für mich der Anlass wieder mit dem Radfahren anzufangen.

So das war eine kurze Vorstellung meiner Person, der Rest kommt im Laufe der Zeit.

Gruß aus Norge
René

AW: Gruß aus Norwegen

Hallo Renè,

herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Radeln.
Und viel Erfolg beim Heilprozess.

Grüße aus dem Süden
Christian

Nach diversen Untersuchungen war klar das nur noch eine Operation helfen würde, also wurde mir im Dezember eine Hüftprothese eingesetzt.
Bei der Reha sagte mir die Physiotherapeutin das Radfahren gut für meine Hüfte wäre, das war für mich der Anlass wieder mit dem Radfahren anzufangen.

So das war eine kurze Vorstellung meiner Person, der Rest kommt im Laufe der Zeit.

Gruß aus Norge
René

Hallo Rene

Künstliche Hüften habe ich, links seit 1997 und rechts seit 2001,
Hatte seinerzeit einige Kilos zuviel, aber durch Sport im Studio konnte ich diese abbauen.
Zum Rennrad fahren bin ich durch ein Versprechen gekommen, ich fahre seit 4Jahren intensiv Rad und mir geht es bestens. Bei den Nachkontrollen sagt der Onkel Doktor - dadurch das sie intensiven Sport betreiben hat der Körper um die Hüftprothesen ein richtigen Schutzpanzer aus Muskeln gebildet.
So wünsche ich dir nicht nur Spaß im Forum, sondernd auch, das du durchs Radeln wieder fit wirst,
lieben Gruß aus Schwerin
sagt Manfred

Hei,
danke für die Willkommensgrüße.

Manfred,
so habe ich mir das auch vorgestellt, das ich durch das Radfahren meine Muskel um die Hüfte stärken kann.
Schön zu hören das es bei Dir funktioniert hat.

Das komische ist ja, das ich auf dem Rad keine Schmerzen habe, während ich auf der Arbeit manchmal leichte Schmerzen verspüre.

Grüße aus Norge
René

Das komische ist ja, das ich auf dem Rad keine Schmerzen habe, während ich auf der Arbeit manchmal leichte Schmerzen verspüre.

Grüße aus Norge
René

René,
Leichte Schmerzen verspüre ich, wenn ich nach lägerem sitzen aufstehe und die Muskulatur muss sich wieder neu ordnen, dann 20 - 50 Meter gehen wenn möglich 2/3 Kniebeuge :D und alles ist gut, auch längere Touren mit dem Rad bereiten von den Hüften her keine Schwierigkeiten.

Schönen Gruß
Manfred

Zurück