• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruß aus den Niederlanden

evvaarr

Neuer Benutzer
Hi!

Bin vor ein paar Monaten nach Nijmegen umgezogen - schönes Gebiet zum Radln. Und soo grenznah! Bin regelmäßig am hin- und herfahren zwischen den beiden Ländern. :)

Würd' mich freuen über ein paar Mitfahrende oder etwas mehr über Aktionen in der Gegend mitzubekommen.

Cheers - Eva

AW: Gruß aus den Niederlanden

Dankje!

Jepp - genau. Aber da ich in den letzten 10 Jahren im hohen Nordosten Deutschlands geradelt bin, ist der Wind mir ein alter Bekannter! In Nijmegen habe ich nun endlich mal wieder ein paar verlässliche Steigungen vor mir. ;-) ... 12-14% ist schon mal was ...

Zevenheuvelenweg hat ja indertat was ;). Wenn du noch Info's über Niederländische Foren brauchst, ich kenne einige.
Einen schönen Gruss die Maas hinunter ;)

Hi!

Na, dann schieß mal los! Welche Foren kennste?

Neben den sieben Hügeln find ich die Hügel von Beek "toch ietse pittiger"!

Gruß flußauwärts, :-)
Eva

Richtigere Hügel findest du eher hier in der Gegend ;)

Am angenehmsten finde ich eigentlich die radtouristiker Ecke vom grossem Forum www.fok.nl. Spezifische Radforen gibt's zwei, www.fiets.nl/forum ist davon am interesantestem. www.wielertoerist.nl ist engegen den Nahmen ziemlich cyclosportif/Jedermannrennen orientiert. www.wielertoerist.be ist dan eher beliebt, da sitzen auch viele von jenseitz der nördlichen/östlichen Grenze.

Willkommen im Land zwischen Maas und Waal und Rhein. Du wirst hier vielen Rennradfahrern/innen begegnen. Der nächstgelegene deutsche Verein mit aktiven Fahrer/innen ist der SV 06 Donsbrueggen in Donsbrüggen (Kleve). Vielleicht gefällt dir diese Strecke, die man auch ab Nijmegen fahren kann: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zwqkaetqztpdbeqb. Auf gpsies kannst du bei Interesse noch weitere Trainingsstrecken im grenznahen Niederrhein entdecken.

Grüße vom Niederrhein

Willkommen im Land zwischen Maas und Waal und Rhein. Du wirst hier vielen Rennradfahrern/innen begegnen. Der nächstgelegene deutsche Verein mit aktiven Fahrer/innen ist der SV 06 Donsbrueggen in Donsbrüggen (Kleve). Vielleicht gefällt dir diese Strecke, die man auch ab Nijmegen fahren kann: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zwqkaetqztpdbeqb. Auf gpsies kannst du bei Interesse noch weitere Trainingsstrecken im grenznahen Niederrhein entdecken.

Grüße vom Niederrhein

Schöne grüße vom SV Donsbrüggen, Ortschaft vor Kleve. Wir haben auch eine Frauengruppe die Montags und Donnestagsabend um 18:00 Uhr losfahren.
In Nijmegen an der Walkaden fahren die Wettrenners Dienstagabends auch gegen 18:00 Uhr los. Fahre dort aber erstmal mit der letzten Gruppe , denn die Erste fährt deutlich über einen 40ger schnitt. Es sind dort auch C-Klassefahrer von SV Donsbrüggen dabei, die erkännst du an den Blauen Trikots mit der Schwannenburg. Als viel spass hier am Niederrhein und fahr doch mal in Uberbergen den Olden Holderweg da kommste auf 18% Steigung.

Zurück