• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grobe Werteinschätzung erbeten

fridolin_frisch

Neuer Benutzer
Hallo,

habe leider nix ergoogeln können über MISTRAL - Rennräder, war glaub ich irgend eine "Hausmarke", wäre somit über jede Information eines Fachkundigen froh! Des weiteren wäre die Frage ob das Ding 170€ in gutem Zustand Wert wäre??

Beschreibung des Verkäufers:
12 Gänge,
japanischer Tange 900 Cr-Mo-Stahl,
Biopace Kurbel, unkaputtbare Shimano Exage 400ex Schaltung/Ausstattung
neues Tretlager (Innenlager),
gereinigt und gewartet,
kaum Verschleiß an Antriebsteilen (Kettenblätter/Ritzel, Kette)
technisch/ optisch in sehr gutem Zustand,
kein Rost, Dellen oder Schäden,
Unterrohrschaltung mit Klick

Rohre der japanischen Rahmenbruzlerei sind glaub ich eine gute Sache, wenn diese hier sicher die "einfachsten" im Sortiment waren. Shimano 400 ex war glaub ich au eine Einsteiger-Schaltgruppe?!? Der shimano STI Schriftzug verwirrt mich allerdings ;-)

Wäre gedacht als Zweitrad, für ca. 1.000 km im Jahr.
mistral.JPG
mistral.JPG
mistral.JPG

Vielen Dank im Voraus!!

Martin

Das ist wieder die altegeschicht: Eigentlich ist es das nicht wert, aber andererseits ist Frühling!

Wenn Du wirklich nichts reinstecken musst, also auch die Reifen i.O. sind und die Bremsbeläge es noch tun etc., und es auch noch passt, dann kannste es m.M.n. für den Preis nehmen. Biopace muss man aber mögen und 6 Gänge bei der Übersetzung sind keine Freude, wenn man damit 1000 Höhenmeter pro Ausfahrt macht....

Zurück