• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Griffgummis nach Demontage ausgeleiert

moomn09

ContreLeMont
Ich habe vor einiger Zeit mal meine Griffgummis (Shimano 105 / ST-5800) vorne über den STI abgezogen, wie dies in einigen Videos gezeigt wird. Abgegriffen sind sie noch lange nicht, wollte sie (bzw. die darunter liegende STI-Oberfläche) aber mal gründlich reinigen, da sie auf meinem Indoor Rad installiert sind und deshalb übelst vollgeschwitzt werden. Nun sind sie etwas ausgeleiert, also nicht mehr ganz bündig. Ist jetzt kein Riesenproblem, aber nervt halt. Gibt es da irgendeinen Trick um die etwas enger zu bekommen?

Wenn mal ausgeleiert dann kannst du da nichts mehr ändern. Du könntest zwar die Gummis an die STIs mit Reifenkleber für Schlauchreifen an die STIs kleben. Ist aber sicher nicht so toll. Normal hilft da nur durch neue ersetzten.

Hallo ,
ich habe ein ähnliches Problem , aber bei mir sind die schon nach 4 Wochen und 1400 Km ausgelutscht , wieder geweitet . Seit diesem Jahr fahre ich ohne Handschuhe und auf Zwift lege ich mir noch zusätzlich ein Handtuch auf dem Lenker , dass ich nicht nur Schweiß gebadet die Lenker halte .
Gummis 8050 Shimano Di2 , habe ich bereits immer wieder mal gewechselt , zuvor hielten die mal gute 6 Monate , aber 4 Wochen halte ich für zu kurz eigentlich .
Die lassen sich ja auch einfach montieren , trocken ohne Spüli oder dergleichen . Waschen tue ich das Bike fast nur mit Wasser und ganz selten mit dem MUC off Bike Cleaner und selbst den noch mit Wasser verdünnt . Bei nicht nutzen des Bikes , steht es nicht in der Sonne , so das die Weichmacher eigentlich nicht noch schneller weichen sollten .
Kaufe schon Ersatzteile fast immer doppelt , dass ich was auf Lager habe , doch jetzt in monatlichen Intervallen zu wechseln , da komme ich gar nicht mehr hinterher mit der Beschaffung . Da es die ja schon meist inzwischen x Wochen Wartezeit braucht .
Das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde , vielleicht das Lenkerband mal neu machen .
Glaubte schon überlagerte Ware gekauft zu haben wegen dem extrem schnellen Verschleiß .

Sonst noch jemand ne Idee , weil ?

Zurück