Hallo ,
ich habe ein ähnliches Problem , aber bei mir sind die schon nach 4 Wochen und 1400 Km ausgelutscht , wieder geweitet . Seit diesem Jahr fahre ich ohne Handschuhe und auf Zwift lege ich mir noch zusätzlich ein Handtuch auf dem Lenker , dass ich nicht nur Schweiß gebadet die Lenker halte .
Gummis 8050
Shimano Di2 , habe ich bereits immer wieder mal gewechselt , zuvor hielten die mal gute 6 Monate , aber 4 Wochen halte ich für zu kurz eigentlich .
Die lassen sich ja auch einfach montieren , trocken ohne Spüli oder dergleichen . Waschen tue ich das Bike fast nur mit Wasser und ganz selten mit dem
MUC off Bike Cleaner und selbst den noch mit Wasser verdünnt . Bei nicht nutzen des Bikes , steht es nicht in der Sonne , so das die Weichmacher eigentlich nicht noch schneller weichen sollten .
Kaufe schon Ersatzteile fast immer doppelt , dass ich was auf Lager habe , doch jetzt in monatlichen Intervallen zu wechseln , da komme ich gar nicht mehr hinterher mit der Beschaffung . Da es die ja schon meist inzwischen x Wochen Wartezeit braucht .
Das einzigste was mir jetzt noch einfallen würde , vielleicht das
Lenkerband mal neu machen .
Glaubte schon überlagerte Ware gekauft zu haben wegen dem extrem schnellen Verschleiß .
Sonst noch jemand ne Idee , weil ?