• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Griffgummis für Dura Ace ST-7700

Tobias500

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
710
Hi,

ich brauche neue Griffgummis für meine Dura Ace STI (7700). Jetzt gibt es ja 3 verschiedene Varianten der STI (ST-7700, ST-7700-B, ST-7700C).
Sind die Griffgummis für alle gleich oder muß ich da genau aufpassen?


Viele Grüße
Tobias
 

Anzeige

Re: Griffgummis für Dura Ace ST-7700
Hallo Tobias,

ohne in die Teilelisten geschaut zu haben, bin ich recht sicher, daß reine ST-7700 aufgrund eines anderen Griffkörpers andere Griffgummis benötigen als die B- und C-Varianten, welche, soweit ich das sehe, identische Griffgummis haben müßten.

Viele Grüße
Franz
 
Paul Lange als Deutschland-Vertrieb hat die Antwort:

http://www.paul-lange.de/service/Support/Shimano/STRapidfire-Schaltbremshebel.php

Dort suchst Du dann das entsprechende Modell und kannst genau vergleichen.

Besonders gut kannst Du es bei dieser http://www.paul-lange.de/support/shimano/explosionszeichnungen_archiv/ST//ST-7700-B.PDF Teileliste des B-Modells sehen, keine "Interchangeability", also Austauschbarkeit der Griffgummis mit den beiden anderen Varianten.

Demnach sind alle 3 Versionen mit unterschiedlichen Griffgummis versehen.

Lass' Dich nur nicht von den unterschiedlich langen Teilenummern verwirren, ab ungefähr dem Jahr 1999 wurden die Teilenummern um ein Y am Anfang ergänzt und bekamen noch eine Zahlenstelle mehr. Alte Teilenummern macht man einfach zu Neuen, indem man ein Y anfügt und eine Null ans Ende setzt.
 
Vielen Dank! Das hätte ich nicht gedacht.....
Jetzt kann ich auf die Suche gehen.

Grüße
Tobias
 
... Demnach sind alle 3 Versionen mit unterschiedlichen Griffgummis versehen....
Wobei ich ganz stark vermute, daß der Unterschied zwischen B- und C-Variante lediglich in der Berücksichtigung der Flight-Deck-Bedienelemente liegt, denn Griffkörper und Schalteinheit sind ansonsten jeweils austauschbar.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn es die B-Variante nicht mehr gäbe, denn die hat ohnehin kaum Verbreitung gefunden.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten