• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Greentire?

K

Kapitalist

ich habe hier im Forum schon öfters von Reifen gelesen die Pannensicher sind, und Greentire heißen.

Von welchem Hersteller sind die, und wo kann man die kaufen?

Gibt es sonst noch gute Pannensichere Reifen in größe 25 oder 28mm z.B. wie die 4-Seasons von Continental?

Danke

Anzeige

Re: Greentire?
Ist die eigentlich schon mal jemand gefahren?
Ich meine fürs Winterrad wäre das ja genau das Richtige. Keine Platten, nie mehr nachpumpen, einfach perfekt. Das lässt sich selbst die Farbe verschmerzen.
Fragt sich nur wie die auf der Straße liegen.

hallo,

greentire ist hart und rollt nicht. wenn du sicher fahren willst kannst du zusätzlich eine zirkulierende flüssigkeit in den schlauch packen. das funktioniert. habe ich bei schlauchreifen gemacht. es kann dabei aber auch bei hohen geschw. eine unwucht geben, die menge machts.

conti ist gut, rollt aber nicht so schön.

wenn du dir ein gebrauchtes neuwertiges rad holst, sparst du geld. gibt ja genug räder. einfach jemanden vom fach mitnehmen und aussuchen.

gruss ralph

Also ich hatte Vittoria Rubino, die ich bis auf die Karkasse runtergefahren habe. Ich hatte nie ein Platten.
Jetzt habe ich die Conti GP 4000 und hatte nach ca. 500km den ersten Platten, wobei dass eher an den Billig-Schläuchen lag, die ich bisher drinhatte. Die hatte ich aber auch bei den Rubino.

Gruß
Manu

wie lange haste denn gebraucht um die rubino auf die karkasse abzufahren? meine haben jetzt fast 6700 km drauf und die halten noch was. :rolleyes:

Ich weiß es leider nicht so genau, da ich erst seit 900km einen Taro habe.
Aber solange haben sie glaube ich nicht gehalten. Aber ich fahre auch öfters auf einem etwas gröberen Belag.
Aber fahr ruhig.
Als die Karkasse rausgeguckt hat, bin ich noch den Edeka Raceday über 70km gefahren. Also die sind echt gut muss ich sagen, zumal man die schon für 10€ das Stück bekommt.
Aber über die GP4000 kann ich es dann genau sagen.

Gruß
Manu

als trainingsreifen sind die echt klasse, wobei ich finde, dass die manchmal richtig am asphalt kleben, vor allem wenn er was rauher ist.

habe mir auch erst 2 neue bestellt, die kommen aber jetzt auf den neuen gebrauchten lrs zum testen.

Ich hab, glaube ich, eine ausreichende Menge an Platten mit mehreren Sätzen Rubino und Rubino Pro gehabt um eine statistisch verwertbare Aussage zu treffen:
Die Rubinos sind im Neuzustand ziemlich gut, lassen aber an Pannensicherheit stark nach wenn sie dünner werden. Wobei die Rubino diesbezüglich insgesamt besser sind als die Rubino Pro. Gibts nicht in 25 oder 28mm soweit ich weiss.

Der Conti Ultra Gator Skin scheint mir insgesamt der pannensicherere Reifen zu sein, er musste bisher nur 2 mal Bierflaschenresten nachgeben, was wohl noch nicht viel aussagt. Ist auch in 25 und 28mm erhältlich, fällt aber schmal aus.
Der Nassgrip ist jedenfalls besser.

Zu den "Green Tire" eine Aussage eines Englischen Radmechanikers, sinngemäß übersetzt:

"Grauenvoller Müll, und ja, ich habe leider Erfahrung damit. Taugt nur für die Oma, um zum Einkaufen zu fahren, und das auch nur wenn es bis zum Supermarkt geradeaus geht und keine Steigung gibt."

die Aussage des engl. Radmechanikers passt doch dann für die "Hobbler" hier.. :D

-duck und wech-

Zurück