• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Laufrad mit Rennradreifen

next0816

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander

Ich bin normalerweise eher der MTB Fahrer und leider nicht so vertraut mit der Technik der Rennräder (Deswegen bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich deswegen hier eine blöde Frage stelle die eigentlich klar sein sollte)

Nun bin ich mir gerade daran ein neues Rennrad / Gravelbike (mit Rennradreifen) am Zusammenstellen und bin mir unsicher bei der Laufradwahl. Dieses Rad soll ein Reise-Renn-Rad (auch mit Gepäck) mit Fokus asphaltierte Strassen werden. Dem Rad sollen aber auch Feldwege nichts ausmachen.

Ich würde für mein Rennrad gerne die DT Swiss CR 1600 Spline 23 db (ETRTO: 622 x 22 C) nehmen bin mir aber nicht ganz sicher ob diese Felge nicht doch etwas zu breit für richtige Rennradreifen sind.

Was haltet ihr davon? Könnte ich z.B auf diese Felge ein Continental GRAND PRIX 4-SEASON 700 x 25c machen ohne dass ich bei der ersten Unebenheit schon auf der Felge klebe? Oder wäre eine schmale Felge für Rennräder sinnvoler?

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Meinungen.
Liebe Grüsse 0815

Zurück