• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GRAVEL Jacke mit Kaputze 3. Schicht

Jarrah

Mitglied
Hallo,

Ich suche eine Jacke zum Graveln als dritte Schicht.

Neben einem Baselayer würde ich eine Gore Phantom Jacke verwenden. Die Jacke die ich suche, sollte quasi bei Kälte, und oder (leichtem ) Regen darüber zum Einsatz kommen.

Zur Auswahl stehen:
Kapuzenjacke

Ich möchte noch mehr als 150€ ausgeben und die Jacke MUSS in der Farbe grün zu haben sein.

Meine Frage, Wind- oder Regenjacke? Gibt es noch andere Jacken die Ihr empfehlen könntet? Meine Favoriten Gote Lupra und Gore Endure Jacke sind leider raus.

Danke

Moin Jarrah, für welche Jacke hattest Du dich im letzten Jahr entschieden und welche Erfahrung hast Du damit gemacht?
Bin auch auf der Suche nach einer isolierenden, leicht wattierten 3. Schicht für längere Fahrten und die Enduras sind alle im Angebot.

Hallo,

Für keine der Jacken. Hatte das Thema ad Acta gelegt. Wird jetzt aber wieder aktuell.
Tendenz geht zur Gore Phantom plus Trikot , oder nur mit Baselayer.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die habe ich hier auch – prima Jacke, selbst bei 0 Grad. Allerdings nicht so winddicht wie erhoft, daher trage ich anfangs noch eine Weste, Regen- oder Windjacke drüber. Das ist natürlich immer subjektiv…
Für längere (Gravel-)Touren fehlt mir allerdings eine leichte, isolierende Winterjacke in den Pausen - gerade wenn man dann ein wenig verschwizt ist…

Okay, die habe ich hier auch – prima Jacke, selbst bei 0 Grad. Allerdings nicht so winddicht wie erhoft, daher trage ich anfangs noch eine Weste, Regen- oder Windjacke drüber. Das ist natürlich immer subjektiv…
Für längere (Gravel-)Touren fehlt mir allerdings eine leichte, isolierende Winterjacke in den Pausen - gerade wenn man dann ein wenig verschwizt ist…
Sag mal bitte Bescheid wie du dich entschieden hast.

Sag mal bitte Bescheid wie du dich entschieden hast.
Hi Jarrah, mach ich – überlege noch, ob es sinnvoll ist eher eine allgemeine Jacke zu kaufen, die ein kleines Packmaß hat und die man dann nimmt, wenn man pausiert oder wenn einem zu kalt wird und die nicht primär fürs Radfahren konzipiert wurde – wie z.B. die Patagonia Nano Puff, da sie gerade im Angebot ist ;-)

Zurück