• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gratis Urlaub wer will mit?

kmetoslav

Neuer Benutzer
Hallo

Ich fahre mit meinem Rennrad am 04.07.2009 von München nach Kroatien.
Geplant ist diese Strecke die aber nach wunsch geändert werden kann.

1 Tag. München-Salzburg ca 140 km
2 Tag. Salzburg - Hallein -Radstadt (auf Radwegen fahrbar)- Admont (auf Ennstalradweg) ca.160 Km

3 Tag Admont-Hieflau - Eisenerz - Leoben.

Leoben - Bruck - Frohnleiten - Graz (auf Murtalradweg).ca 130 Km

Das einzige anstrengende Stück ist dabei von Hieflau nach Eisenerz.

4 Tag. Graz-Leibnitz-Maribor(Slovenien)-Krapina(Kroatien)-Zagreb-Sesvete ca.195 km

Der 4 Tag kann natürlich auch noch mal in der Mitte bei Maribor oder so aufgeteilt werden aber da muss mal halt sehen wie mal noch kraft hat.
Alles zusammen ca 650 Km

Biete dem jenigen der sich als erster fest entscheidet mit zu kommen einen schönen Schlafplatz in unserem Haus in Kroatien an. Jede weitere Person die mit kommen möchte soll natürlich auch nicht leiden müssen dieser Jenige müsste sich dann aber mit einem Zelt auf unserem Hof zufrieden gebn. Doch für Strom im Zelt und Duschen im Haus würde ich natürlich sorgen :) Gekocht kann bei uns auch. Das genaue Datum meiner Reise ist ein fester Termin und kann was den Anreisetag angeht auch nicht geendert werden da das Ticken von Düsseldoft-München schon gekauft ist ( Deutsche Bahn)
Also von der Route ist meiner seits alles klar und vom Gepack eigentlich auch hab ein 1 Kilo Zelt für zwei dabei einen Hüttenschlafsack habe ich auch alles im mini format und super leicht zu verstauen.
Als Tasche habe ich hinten am Rad Topeaek MTX Trunk Bag EXP da passt soweit alles rein was man halt so braucht.Wie das mit dem Zelt genau sein wird kommt drauf an wo man übernachten möchte. Ich hatte mir einige Zeltplätze an der Strecke im Netzt angeschaut und muss sagen die sind echt ok.Aber Pensionen sind in Österreich ja nicht so teuer das würde natürlich auch gehen.
Das erst einmal zu der Planung bei Fragen einfach anschreiben.

Gruß an alle :cool:

AW: Gratis Urlaub wer will mit?

Für die die diese Seite im Forum besucht haben jetzt schon fast 300 leute,kann da auch mal jemand schreiben????? Find ich echt schade :-(

Moin!
Netter Gedanke, aber recht spontan wenn man bedenkt, dass der Großteil seinen Urlaub Monate vorher plant.... Zudem kostet der Urlaub ja einiges, die Studis und geringverdiener fallen also auch weg :(
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche
Christian

Für die die diese Seite im Forum besucht haben jetzt schon fast 300 leute,kann da auch mal jemand schreiben????? Find ich echt schade :-(

Naja, bei so einer Tour ist man ja doch sehr eng beieinander - vor allem, wenn dann der eigentliche "Urlaub" ja auch in Eurem / Deinem Haus stattfinden soll. Also ehrlich: Ich würde so etwas nicht mit einem mir bis dahin wildfremden Menschen machen: Wenn die Chemie nicht stimmt, dann wird das keine schöne Radtour und kein schöner Urlaub, sondern eine einzige Qual. Für so etwas sollte man sich doch schon etwas näher kennen (ok, vielleicht bin ich auch schon zu alt für solche Experimente :rolleyes:).

Hinzu kommen natürlich noch die von hornergeest vorgebrachten Argumente :).

Du solltest übrigens noch ergänzen, wie´s denn mit der Rückfahrt aussieht bzw. wie lange der Urlaubsaufenthalt in Kroatien überhaupt dauern soll. Potentielle Interessenten wird sicher interessieren, wann sie denn wieder Haus und Hof räumen müssen :).

Also ich find's eine tolle Idee und würde sofort mitmachen.

Und wegen: man sollte sich kennen und es könnte zur Qual werden ...... :rolleyes:

Ein bisschen Kompromissbereitschaft und Erwachsen sein sollte dem vorbeugen können.

Gruß

Micha

Also ich find's eine tolle Idee und würde sofort mitmachen.

Und wegen: man sollte sich kennen und es könnte zur Qual werden ...... :rolleyes:

Ein bisschen Kompromissbereitschaft und Erwachsen sein sollte dem vorbeugen können.

Gruß

Micha

Das genau ist ja das Problem :rolleyes:.

Will das Thema keinesfalls madig machen - finde die Idee prinzipiell ja auch gut. Der Thread-Eröffner hat sich ja nur verärgert/verwundert geäussert, daß niemand auf sein Angebot reagiert. Da sind ein paar Hinweise, woran es möglicherweise liegt, möglicherweise hilfreich :)

Mahlzeit.

Kompromissbereitschaft und Erwachsen sein? Schön und gut. Könnte unter diesem Aspekt sogar gelingen.

Nur Kompromissbereitschaft zeigen und Erwachsen sein muß ich oft genug, im Job, hin & wieder in der Familie, da habe ich im Urlaub keinen Bock drauf. Auf jeden Fall nicht auf mehr als unbedingt nötig.

Ich will faul sein, wenn ich faul sein will. Ich will Action, wenn Actionzeit ist usw. Nach möglichst vielen gleichartigen Gesinnungen habe ich mir meine Partnerin ausgesucht, danach habe ich mir meinen Bekanntenkreis ausgesucht.

Erwachsen sein? Nee danke, keinen Bock...

Und nur weil auf das Angebot von 300 Besuchern bisher keiner reagiert hat, ist schon etwas beleidigte Leberwurst im Spiel. Was soll denn das unter dieser Voraussetzung für'n Urlaub werden? Zudem wette ich, daß von den 300 Leuten etwa 274 ne kostenlose Woche auf Malle erwartet haben...

Liebe Grüße,
Olli

*Erst mal Großes lachen* Ja Malle da haben bestimmt alle drauf gewartet HAHAHA.
Nun zum zweiten was mein Kommentar anging das niemand geschrieben hat, war so ,dass es mich schon etwas traurig macht das sich niemand meldet da ich doch schon seit einiger Zeit alles plane und nicht erst seit einer Woche mir gedacht habe dort hin zu radeln.
Also Urlaub ist vom 04.07.09 bis 16.07.09 wobei der 04 der tag ist wo man sich in München treffen würde und losfahren würde. Der 16 ist der tag an dem ich mich wieder in den Zug setze und zurück fahre. Also fünf Tage hin muss man schon einplanen immerhin wollte ich mich nicht hochzwingen und dann total kapput nach Kroatien kommen. Meinerseits ist auch das gemeinsame Fahren in Kroatien erwünscht. Also am 09.04 würden wir nach Kroatien kommen und würden dort 6 Tage verbringen und am 7 Tag wieder zurück fahren, doch nicht mit dem Rad sondern ist das jedem selber überlassen so wie er Geld hat und halt kann. Ich selber fahre am 16.07.09 mit der Bahn von Zagreb bis nach Düsseldorf für 70 €. Somit möchte ich auch zu dem jenigen kommen der sagte es sei teuer so einen Urlaub zu machen. Meiner Recherche nach braucht man nicht viel Geld, da der Schlafplatz ja gratis ist und man kein Hotel bezahlen muss. Die Kosten die auf eine Person kommen belaufen sich bei ca 300 € wobei von diesen 300 € ca 100 € für die Fahrt hin und zurück ist. Ich selber habe mir meine Tickets vor einer Woche für 106€ für hin und zurück gekauft.Zu mir selber noch etwas ich war schon mit sehr vielen Leuten bzw Freunden in Kroatien und bis jetzt haben wir uns immer gut verstanden. Und noch was einer sagte, wenn ich schlafen will schlafe ich und wenn ich Party will mache ich sie wann ich sie will,das ist ja auch jedem selber überlassen. Ich bin nicht sauer wenn der jenige Kroatien nach unserer Ankunft selber erkunden möchte. Ich kann mich nur anbieten, weil ich halb Kroate bin und die Landessprache spreche und eigentlich das gesamte Land sehr gut kenne.

*Erst mal Großes lachen* Ja Malle da haben bestimmt alle drauf gewartet HAHAHA.
Nun zum zweiten was mein Kommentar anging das niemand geschrieben hat, war so ,dass es mich schon etwas traurig macht das sich niemand meldet da ich doch schon seit einiger Zeit alles plane und nicht erst seit einer Woche mir gedacht habe dort hin zu radeln.

Das kann doch nun wirklich keiner Ahnen das Du schon seit Wochen diese Tour planst!
Vielleicht hättest du zu Beginn deiner Planung schon diese Frage stellen müssen,oder?

Ansonsten finde ich diese Idee gut,kommt leider für mich allerdings nicht in frage

Das kann doch nun wirklich keiner Ahnen das Du schon seit Wochen diese Tour planst!
Vielleicht hättest du zu Beginn deiner Planung schon diese Frage stellen müssen,oder?

Ansonsten finde ich diese Idee gut,kommt leider für mich allerdings nicht in frage

Ja da hast du recht :rolleyes: Sorry das hätte ich echt schon schreiben können. :D

Zurück