• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grandurance RD7 2021 Gepäckträger

coddatec

Aktives Mitglied
Moin moin nach Hamburch 😉

Gibt's den Gepäckträger vom RD7 einzeln als Ersatzteil und was kostet der?
Meine Ortlieb Office Bag hat durch tägliche 35km, tlw. über Gravelpisten über die letzten Jahre das Geröhr soweit ausgedünnt, daß ich dem nicht mehr so lange Zeit zutraue.

Moin,
ja, es gibt die Gepäckträger als Ersatzteil. Bitte Deinen Händler einmal mit unserem Service Kontakt deswegen aufzunehmen. Es sollten jetzt diese beiden Artikelnummern sein: 291711 und 291707 (Adapter plus Gepäckträger). Das aber bitte einmal über den Händler verifizieren lassen.

Der Vollständigkeit halber: Hat Dein Bike schon die Nachrüstung für das Schutzblech bekommen?
Hier sonst der Link zur Prüfung.

Danke, ja, den Recall kenne ich, bin selber wegen dieser Fehlkonstruktion 2021 übern Lenker abgeflogen. Dem Schutzblech traue ich auch mit Stahlwinkel nicht, da weiterhin nicht fail-Safe. Hab auf eigene Kosten auf SKS mit Sollbruchstellen umgerüstet.

Schade, das es die Teile nirgends online gibt. Die paar Schrauben kann an sich ja jeder selber machen.

Zurück