• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grand Prix 4000 oder Vittoria Randonneur

Welchen Reifen?

• Vittoria Randonneur

Stimmen: 9 23,7%
  • Grand Prix 4000

Stimmen: 29 76,3%

• Umfrageteilnehmer
    38

Praetor

Scientology-Geheimdienst
AW: Grand Prix 4000 oder Vittoria Randonneur

Moin,

für Deine direkte Anforderung passt der Vittoria besser wenn er mit 28 mm in Deinen Rahmen passt. Wobei mit dem Reifen aus einem RR ein Ackerschlepper wird. Als Normaler RR Eifen ist der GP 4000 Reflex gut. Eben ein reinrassiger RR Reifen nur mit Reflexstreifen....und das soll wohl nicht schaden.

Gruß k67

Moin,

für Deine direkte Anforderung passt der Vittoria besser wenn er mit 28 mm in Deinen Rahmen passt. Wobei mit dem Reifen aus einem RR ein Ackerschlepper wird. Als Normaler RR Eifen ist der GP 4000 Reflex gut. Eben ein reinrassiger RR Reifen nur mit Reflexstreifen....und das soll wohl nicht schaden.

Gruß k67

Deshalb habe ich ja das Gewicht aufgeschrieben.
Es soll halt der beste Kompromiss zwischen Leichtlauf, Pannenschutz und Laufleistung sein.
(Die Reflexstreifen sind nur für meinen Anwalt wichtig, fall ich mal wieder umgefahren werde.)

Hallo,

ich möchte mir einen pannensicheren Reifen mit Reflexstreifen, der rel. lang halten soll (Laufleistung) kaufen.

Zwischen diesen zwei muß ich mich entscheiden.

Grand Prix 4000 schwarz/reflex 700x25
215 g

oder

Vittoria Randonneur 700x28
490g
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3403

Welchen würdet ihr kaufen?

Leider hatte ich bei keinem anderen Reifen mehr Platten, als mit dem GP 4000!
Habe mir jetzt Plattenschutzband zugelegt, seitdem ist Ruhe!:)

was waren das denn für Platten?

Gegen Glas sollte er doch wegen dem Vectran immun sein?

Es waren Steinchen und auch Glasplitter!

Einmal sogar ein klaffender Riss, 4mm lang und durch! Was auch immer das war. Ich habe `ne Menge Schläuche verbraucht.
Jetzt mit dem Band gehts gut.

Hallo,

ich habe mir den GrandPrix 4000 Reflex zugelegt und bin sowohl mit den Laufeigenschaften als auch mit dem Reflexsystem sehr zufrieden.
Habe allerdings noch keine Erfahrung mit der Pannensicherheit gemacht.

@jonasonjan: wie funktioniert das mit dem Plattenband? Klebt man das vor der Montage von innen in die Lauffläche des Reifens?
Wo kriegt man sowas her und wie wird es genau genannt? Würde das auch gerne nachrüsten, weil mir der Mantel etwas dünn aussieht.

@alle: habe diese Tage Bekanntschaft mit den Ordnungshütern gemacht.
Die wollten mich wegen fehlender Reflektoren verwarnen. Den Reflektorstreifen am Reifenmantel wollten sie nicht akzeptieren. Speichenreflektoren habe ich nicht. Bin nochmal davongekommen, weil die sich auch nicht ganz sicher waren.
Anfrage bei Continental läuft noch.

Sind die Reflektorstreifen im Sinne der STVZO als Ersatz für die herkömmlichen Speichenreflektoren zulässig?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß Sven.

@jonasonjan: wie funktioniert das mit dem Plattenband? Klebt man das vor der Montage von innen in die Lauffläche des Reifens?
Wo kriegt man sowas her und wie wird es genau genannt? Würde das auch gerne nachrüsten, weil mir der Mantel etwas dünn aussieht.

Ich würde es lassen so ein Band in den Reifen zu quetschen.
Ich habe diese "Antiplattbänder" auch schon in meinen Reifen gemacht,nach 100 km ist mir der Schlauch in die Luftgeflogen weil der schlauch eingeklemmt war.
Kaufe lieber einen Pannensicheren Reifen,das hast du mehr davon.
Und bei der Montage bekommt man die Reifen sehr sehr schwer wieder auf die Felge.

Ich habe mir anfang letzten Jahres einen Reifen für 11,90 euro gekauft,dieser wurde mir empfohlen und ich bin nicht enntäuscht wurden.
Nach über 3000 km ist noch genügend Profil drauf und Platten hatte ich keinen.

Davor hatte ich Michelin Orium drauf,das war der letzte Mist.

Sind die Reflektorstreifen im Sinne der STVZO als Ersatz für die herkömmlichen Speichenreflektoren zulässig?

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß Sven.

Also meines Wissens nach ist ein Reflektorstreifen zulässig. Ist ja in manch gutem Cityrad serienmäßig verbaut, und die sind lt. STVZO aufgebaut!

Gruß Z.

PS: hab mir GP4000 (23er) nur gute Erfahrung gemacht.

Ich würde es lassen so ein Band in den Reifen zu quetschen.

Genau! Es macht keinen Sinn, einen teuren leichtlaufenden Reifen zu kaufen und dann sein Fahrverhalten mit einem Pannenschutzband zu verhunzen. Da ist man denn schnell hinunter auf dem Niveau eines Schwalbe Maraton :-(

Zurück