• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grad auf fixedgeargallery.com gefunden...

sixx schrieb:
Schickes Mädchen. Schnelles Mädchen. :D
plane ja jetzt auch eins. :jumping:
Fahr die ersten Meter aber nicht, wenn's glatt ist und/oder Du es eilig hast. Man braucht mit Bewegungstalent trotzdem ein paar Kilometer zur Eingewöhnung, ohne Talent 3 Tage. Die hab ich aber wenigstens sturzfrei hinter mich gebracht. :cool:

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
bofh schrieb:
Fahr die ersten Meter aber nicht, wenn's glatt ist und/oder Du es eilig hast. Man braucht mit Bewegungstalent trotzdem ein paar Kilometer zur Eingewöhnung, ohne Talent 3 Tage. Die hab ich aber wenigstens sturzfrei hinter mich gebracht.
hab es schon getestet.in köln sind einige fahrradkuriere auf fixies unterwegs.weiss ja nicht, ob das üblich ist, aber gefährlich allemal.

hält deins? :)
 
ich fahre meins derzeit jeden Tag auf der Rolle, wenns jetzt besser und wärmer wird mit dem Wetter dann gehts raus.. habe aber die 2 Bremsen dran gelassen..

PIC00010.JPG
 
sixx schrieb:
in köln sind einige fahrradkuriere auf fixies unterwegs.weiss ja nicht, ob das üblich ist, aber gefährlich allemal.

Zum Teil, weil weniger Teile = weniger Materialkosten und weil man damit im Stadtverkehr, anders...besser fährt weil flüssiger.

hier meine "neue" Stadthure :



Keine Bremsen weil ich die nicht brauch und der nächste Dieb zusehen soll wie er klarkommt...
 
sixx schrieb:
schickes radl. :)

plane ja jetzt auch eins. :jumping:


Auch haben wollen.

Bei meinem Fahrstil fragt sich nur, für wen das gefährlicher wäre – für mich oder alle anderen … oder ich bessere mich dadurch.

Letztlich kommt so ein Rad nach einem Unfall bestimmt gut an bei der Versicherung und beim Klagegegner …

Achja, diese Bikes sind besonders toll für Kniegeschädigte …
 
wasserträger schrieb:
Achja, diese Bikes sind besonders toll für Kniegeschädigte …

Auf jeden Fall , diese Bedenken hatte ich auch, aber muss sagen durch die komplexes Berlastung der Muskulatur ums Knie wird es eher aufgebaut als geschädigt. Zumal durch die dauernde Kniebewegung man den Stoffwechsel im Knie anregt !:D

Ich muss sagen das es subjektiv besser geht mit dem Knie als vorher !:)
 
sixx schrieb:
genau da interessiert mich die belastung der knie.ist ja ständig abruptes stoppen.

Eben nicht, du lässt ja die Füsse mit den Pedalen mitlaufen und konterst dann entspannt gegen, also je nach Situation. Manchmal auch abrupt, aber eher selten, weil man ja doch defensiver und umsichtiger fährt.
 
tumor-pdm schrieb:
Eben nicht, du lässt ja die Füsse mit den Pedalen mitlaufen und konterst dann entspannt gegen, also je nach Situation. Manchmal auch abrupt, aber eher selten, weil man ja doch defensiver und umsichtiger fährt.
natürlich, bremsen kann man nun auch, wenn man die kurbeln weiterlaufen läßt und dabei leicht gegendrückt.

denkfehler...
 
Zurück
Oben Unten