• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüsse aus dem Flachland

Special Ellie

Flachland-Teppichfliese
Hallo zusammen,

es grüsst Euch eine waschechte Flachlandtirolerin aus dem platten Münsterland. Seit Mitte letzten Jahres drehe ich regelmässig meine Runden auf dem Rennrad. Daran habe ich soviel Gefallen gefunden, dass mich auch der Winter nicht abschrecken konnte. Ein paar Kilometer konnte ich also schon sammeln.

Da ich vorwiegend alleine fahre, bin ich eigentlich auch noch auf der Suche nach einer möglichen Trainingspartnerin. Wohne zwischen Dortmund und Münster. Naja, gegen einen Mann als Trainingspartner hätte ich auch nichts einzuwenden. :) Jedoch bewegt sich mein Schnitt eher unter 27 km/h. :rolleyes: Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PM schicken.

Fröhliches Schreiben,
Special Ellie

Hallo Special Ellie,
herzlich Willkommen im Rennrad-News | Forum! :wink2:
Über eine "Neue" freuen wir uns natürlich gaaaanz besonders, also viel Spaß hier im Forum. Auf Deinem Rennrad wünsche ich Dir viele Pannen- und Unfallfreie Kilometer bei schönstem Wetter!
ciao wattwurm ;)

Hi Du!
Bei uns ist es genauso platt. :D Aber du hast einen Vorteil: Schließlich habt ihr den Teuto direkt vor der Haustür.
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, mein Schnitt ist ähnlich und ich langweile mich auf meinen Runden im Moment auch ein wenig, so einsam..... :(
Wenn Wattwurm sich so über weibliche Foren-Mitglieder freut, können wir ja mal einen Mädels-Fred aufmachen. Wobei ich das bisher vermieden habe, weil ich Bedenken habe, was dabei rauskommt (siehe auch Trainingsfahrten mit Frauen. Ich meine, irgendwo ist ja schon gemein dass die das überhaupt fragen.... oder????)
Viel Spaß weiterhin und wer weiß, vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg....

Grüße aus dem Urstromtal Berlin. Viel Spaß im Forum und bei Deinen Fahrten über das flache Land, wo man, wie bei uns auch, samstags schon sehen kann, wer einem sonntags entgegenkommt (Ganz so schlimm ist es nicht) ;)

Hallo nochmal,

Danke für die netten Begrüssungen.

@Mädchen: Ja, den "Trainingsfahrten-mit-Frauen"-Fred habe ich auch gelesen. Uff. Das bestätigt mich noch mehr, dass Männlein und Weiblein beim Radfahren eher zu trennen sind. Wäre für mich auf die Dauer zu frustrierend immer abgehängt zu werden oder Grund für Warteschleifen zu sein.

Wünsche Euch allseits "gute Beine" und "Sonne in den Speichen"

die Ellie

Ein Gruss aus der Schweiz und viel Spass beim RR-Fahren, auch wenn's allein ist. Ich hoffe Du hast einen genug grossen Briefkasten, wenn sich jetzt alle melden, die mal mit Rat und Tat beim Rundendrehen mit dabei sein wollen.
Gümmeler

Moin Ellie, herzlich willkommen.

Als Auch-Flachlandtiroler und Alleinfahrer, weiß ich wovon Du redest. Ich wünsche mir seit einiger Zeit auch mal den einen Gefährten oder die andere Gefährtin, die mit mir mal eine Runde dreht. Aber in meinem "Beritt" tut sich nix. Die Leute, die im Verein fahren..., die sind mir einfach zu schnell, die bolzen mit einem Schnitt von über 30 km/h durch die Heide, und da komm' ich einfach als Oldie und Anfänger nicht mit. Meine Bestmarke liegt immerhin schon bei 28,5 km/h im Schnitt bei 82 km Streckenlänge. Da bin ich schon ganz schön stolz drauf. Ich würde übrigens jederzeit auch mit 'ner Frau auf die Strecke gehen (nur wegfahren sollte sie mir nicht :D)
Ich wünsche Dir immer genug Luft im Reifen und allzeit unfallfreie und fröhliche Radlerei!

Gruß von Hannes

Viele Grüße aus Ibbenbüren!
Hier ist es nicht ganz so platt, ich habe die Ausläufer des Teutos direkt vor meiner Nase. Ich glaube, das ist auch gut so, so bekomme ich jedenfalls immer anständig was in die Beine. Was hast Du eigentlich gegen Deine 27 km/h? Ist doch ein ganz netter Durchschnitt!
Viel Spaß noch! Und Hals und Rahmenbruch! :D

Grüße, Heiko

Zurück