• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüsse aus Bonn

herberto

Aktives Mitglied
Hallo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im "Seniorenforum" sprich dem für Rennmaschinen vor 1990.... Nachdem ich mich schon seit einiger Zeit mit alten Autos und Motorrädern beschäftige habe ich nunmehr meine Liebe zum alten Stahlross wiederentdeckt. Der Vorteil im Vergleich zur Restauration eines Autos ist der dass man sehr viel schneller Ergebnisse sieht. Darüber hinaus hat man die Chance sich vom Einheitsbrei der Trecking- Mountain- und E-Bikes der heutzutage die Strassen bevölkert etwas abzugeben und somit etwas Farbe in die Fahrradpopulation zu bringen.
Angefangen hat alles mit einem Peugeot 10 Gang Halbrenner Mitte der Siebziger Jahre, den ich damals für 50 DM auf einem Flohmarkt erstanden habe. Irgendwann wurde das Rad dann von einem "richtigen" Rennrad abgelöst, ein Herriger aus Köln mit Shimano 600 Ausstattung welches wiederum einem Koga Miyata Mitte der Achtiger weichen musste. Danach wurde es einige Jahre still um das Hobby Rennrad da die Zeit von Motorrädern und Autos italienischer Machart ausgefüllt wurde. Nun bin ich wieder ("back to the roots") beim Fahrrad angelangt und zum Koga , welches ich immer noch habe haben sich zwei weitere Räder hinzugesellt, die auf Fertigstellung bzw. Optimierung/Verfeinerung warten.
Ich freue mich hier im Forum so viele "Gleichgesinnte" angetroffen zu haben

Gruss
Herberto

Hallo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im "Seniorenforum" sprich dem für Rennmaschinen vor 1990....

Sorry Herberto,
die Alteisenecke ist nicht das "Seniorenforum" sondern hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/senioren-fräd.9200/
:p

Egal,
gibts das Herriger noch oder wohin ist es gewichen??

... ein Herriger aus Köln mit Shimano 600 Ausstattung welches wiederum einem Koga Miyata Mitte der Achtiger weichen musste.

Keine Ahnung, hatte es vor mehr als 10 Jahren an méinen Bruder weitergereicht und der hat es dann irgendwann verschenkt:(
Glaube nicht dass der damalig Beschenkte es zu würdigen gewusst hat...Ich hätte es heute gerne selbst wieder, war ein schönes
hellgrun metallic farbenes Rad mit gelben Bedruckungen und soweit ich mich entsinne 600 Arabesque Ausstattung, damals kannte
ich die Marke noch gar nicht

Zurück