• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

grüezi mitenand

Be@t

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-Embrach
Ich nehme schon seit 2001 rege am IBC-MTB-Forum teil und bin quasi von Natur aus begeisterter MTBiker. Bin in meiner Jugendzeit Motorrad-Trial gefahren und zu Beginn der 90er Jahre auf's Mountainbike umgestiegen.

Vor einem Jahr habe ich mir zu Trainingszwecken ein Strassenrad mit 28"-Laufrädern zugelegt um damit besser GA1 trainieren zu können.

Das hat mir neue, verschiedenartigste Eindrücke vermittelt. Einerseits gefällt mir das lautlose dahingleiten mit hoher Geschwindigkeit sowie die völlig neue Qualität des Wiegetritt's (da federt oder schauckelt rein gar nichts). Andererseits finde ich den Einsatzbereich aufgrund der schmalen profillosen Reifen doch recht begrenzt.

So liebäugle ich nun damit, mir ev. ein Crossrad zu kaufen.

Ach ich weiss nicht so recht.... ein reinrassiges (leichtes) Rennrad wäre halt auch was Nettes.... am liebsten mit Titanrahmen.... träum...

tja, so habe ich also hier erst mal als Gast etwas rumgeschnuppert und mich nun angemeldet. Mal sehen, wo's mich hintreibt.

Freue mich, neue Leute kennen zu lernen und grüsse Alle ganz herzlich aus der derzeit heissen und sonnigen Schweiz.

Be@t
 
Hallo Be@t und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Be@t schrieb:
...Ach ich weiss nicht so recht.... ein reinrassiges (leichtes) Rennrad wäre halt auch was Nettes.... am liebsten mit Titanrahmen.... träum...
Damit liegst du wohl richtig!
Empfehlungen des Forums wären Moots oder Litespeed! ;)
 
Zurück
Oben Unten