• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Rhein-Main

Aniger

Neuer Benutzer
Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen :):
Bin gestern Abend hier gelandet und sozusagen "Rennrad-Neuling". Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin mit Rad regelmäßig im Taunus oder in der Eifel (bei meinem Freund) anzutreffen.
Ich fahre zwar schon jahrelang intensiv Rad, komme aber aus dem MTB-Lager und noch vor einem Jahr hätte ich jedes RR stehenlassen. Durch meinen Freund habe ich es dann aber doch mal mit dem RR versucht und bin absolut begeistert :D! Das MTB wird zwar immer wieder zum Zuge kommen, aber das RR möchte ich nicht mehr missen - die Mischung macht's!
Zur Zeit fahre ich das alte RR von meinem Freund, hat zwar vielleicht schon einiges auf dem Buckel und ist was schwerer, aber ich fahr's gerne. Trotzdem wird wohl irgendwann demnächst mal ein eigenes Neues kommen.

Viele Grüße
Regina

AW: Grüße aus Rhein-Main

Hallo und willkommen auf schmalen Reifen. Die Lokomotive Rotes Ritzel trifft sich immer mal wieder zu kurzen, langen, spontanen und geplanten Ausfahrten. Schau einfach mal rein. Auf bald, Jörg.

Hey Regina,

auch von mir ein kurzes "Hallo".

Wir fahren regelmäßig Dienstags ab Mainz-Kastel eine Runde, derzeit mit dem Rennrad, in den kalten Tagen dann wikeder mit dem MTB. Vielleicht wäre das was für Dich ? Das Tempo ist moderat und hängt von den Teilnehmern ab. Schau öfter mal in die Last-Minutes (oben links).

Übrigens kam ich Mitte der 90er auch aus dem MTB-Lager, fahre aber fast nur noch mit dem Rennrad durch die Gegend.

bis dann
Stefan

Hallo,

Danke für den netten Empfang! Ich werde auch ganz sicher mal auf die Mitfahrangebote zurückkommen!
Momentan ist es nur leider so, dass ich hier nur das MTB stehen habe, das RR steht in der Eifel (ist ja nicht mein eigenes). Aber ich bin ja auf der Suche ;)... Sobald ich ein eigenes habe, komme ich sehr gerne mit, denn RR-Strecken kenne ich überhaupt keine hier in der Gegend.
Ich konnte mich nie für RR begeistern, weil für mein Gefühl hier in der Gegend einfach zu viel Verkehr ist (im Gegensatz zu den Strecken in der Eifel, die ich fahre und wo mich auf 20km vielleicht 1 Holländischer Tourist überholt wenn überhaupt...). Deshalb bin ich immer lieber mit dem MTB in den Wald verschwunden, weg von den Autos.
Also sowie ein eigenes RR da ist, stehe ich mal in Mainz-Kastel auf der Matte ;)! Freue mich schon!

Zurück