• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus NRW

Dirk U.

Radklops
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
2
Ort
Ennepetal
Hallo

Ich habe zwar schon ein paar Beiträge geschrieben, aber ich stell mich auch mal kurz vor.

Ich komme aus Ennepetal in NRW, bin 38 Jahre alt und arbeite als Krankenpfleger in einer orthopädischen Klinik.

Im Sept./Oktober '04 habe ich beschlossen, wenn ich noch mal 50 Jahre werden will, mein derzeitiges Gewicht von 162,5kg in die Normalgegend zu bewegen.

Kurzum habe ich eine Kur in Durbach/Schwarzwald angetreten und dort wieder die gesunde Ernährung sowie Sport begonnen und diese bis zum heutigen Tag durchgezogen. Mitlerweile habe ich 102kg und bewege mich in Richtung Zielgewicht von ca. 85-90kg. Ich hoffe, ich kann das noch in diesem Jahr bewerkstelligen, mache mir aber auch keinen Kopf, wenn es noch bis nächstes Jahr dauert. Irgendwann bin ich vom Schwimmen zum MTB gekommen und habe aber festgestellt, dass mir RR fahren mehr liegt.
Zwischedurch habe ich mir auch das 'Schrauben' am Rad auch angeeignet und mach auch dabei Fortschritte. Noch kann ich nicht alles, aber es wird. :)

So sah ich noch am Anfang aus ...

10teOktober2004.jpg


und jetzt so ...

fassadirk1bs.jpg


Ich bin auch im 'Konkurenzforum' ;) der Tour aktiv.
 
Hallo Dirk,

zu erst einmal: Respekt vor Deiner Gewichtsabnahme! Siehst in dünn echt besser aus! :daumen:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum wünscht
 
Hallo und herzlich Willkommen,
Respekt!
Ich wünsche Dir weiterhin Durchhaltevermögen und Willenskraft.

Gruß aus O.
 
Hi Dirk,

erstmal herzlichen Glückwunsch, hast ja schon ganz schön was erreicht! Siehst richtig gut aus, das Trikot steht dir! Hast es auch schön langsam gemacht 2004 - 2006, wirst bestimmt Dein Gewicht halten/weiter reduzieren.

Wünsche Dir alle Gute und viel Erfolg beim erreichen deines Wunschgewichts!

Gruß Master474
 
yellow-faggin schrieb:
tach dirk,
respekt zu der gewichtsabnahme!
bleib lieber hier als im konkurrenzforum!
Danke für die Komplimente. :)

Ich besuche beide Foren. Im Tour Forum ist meistens mehr zu lesen. Wenn auch manchmal Schwachsinn. ;)
 
Ich finde Deinen Durchhaltewillen echt beachtenswert, mehr als 60 Kilo abgenommen, dass heisst was!
Wünsche Dir noch schöne Touren und viel Spass hier im Forum.

Viele Grüsse, steinchen
 
Hallo, Dirk

auch von mir meinen tiefsten Respekt vor so viel Durchhaltevermögen. Es ist durchaus richtig, die "letzten paar" Kilos langsam abzubauen.

Viele schöne Fahrten auf deinem RR und Gruesse von "nebenan" aus
Südost-Westfalen

Gruss
Rolf
 
Hallo Dirk,
ich bin wirklich beeindruckt von Deiner Leistung!
Ich weiss, welche Überwindung es kostet, wirklich mal anzufangen.
Ich habe mich letztes Jahr im Oktober entschlossen, was zu machen. Bis ddahin ging es langsam aber stetig immer weiter nach oben mit dem Gewicht. Zum Schluss war dann ein Stand von 130kg bei 197cm Körpergrösse erreicht. Und immer der Spruch: Ich muss da mal was gegen machen. Aber bis Oktober ist es halt bei dem Spruch geblieben. Dann habe ich auch angefangen. Zuerst mit MTB, dann nebenher mit der Frau noch ein wenig laufen (Mittlerweile laufen wir eine 10km Runde).
Weil ich mit dem MTB vorrangig auf Strassen fahre, habe ich mir dann auch im Januar ein Rennrad zugelegt. Mittlerweile habe ich einen STand von 109kg erreicht, wobei der Zielwert irgendwo bei 95kg liegt.
Das interessante an der ganzen Sache war für mich:
währen ich vor dem richtigen Start nie die Kurve bekommen habe, wirklich mal was zu tun, fehlt mir heute richtig was, wenn ich mal mehrere Tage hintereinander nicht fahre/laufe.
Liebe Grüsse aus Plettenberg

Hans-Jörg (der auch noch Einsteiger sucht, mit denen man in der Gegend radeln kann)
 
Auch von mir ein herzlich Willkommen.

Ich fahre nicht unbedingt wegen dem Gewicht, sondern weil es mir Spaß macht.

Aber ein paar Kilo weniger würden bei mir auch nicht schaden!! :)
 
Mazda121LX schrieb:
Spitze! Weiter so!


Wie hast du angefangen? Mit MTB oder wie?
Angefangen habe ich mit Schwimmen, aber das war mir auf Dauer zu langweilig. Dann habe ich mir ein billiges MTB zugelegt, aber bei dem Gewicht ist es im Gelände noch schwieriger die kurzen Anstiege und Geländewechsel zu machen. Ich habe dann überlegt mir ein RR zu kaufen und wollte mir ein Radon kaufen. Da sie meine Rahmengröße aber nicht auftreiben konnten bin ich dann beim CUBE zum gleichen Preis gelandet. Damit bin ich auch echt zufrieden. Natürlich sähe eine 2fach Kurbel besser aus, aber in unserer Umgebung ist sie (noch) angebracht. Vielleicht wechsel ich mal irgendwann auf Compact, aber im Moment tut die 105 problemlos ihren Dienst.

Da ich ja auch noch das GIANT mit 'Heldenübersetzung' habe, kann ich das auch je nach Beschaffenheit der Tour variieren.

Noch mal Danke für die vielen Glückwünsche usw..
applaus.gif
 
Zurück
Oben Unten