• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Westfront

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

ich heiße Marc bin 36 Jahre alt und komme aus Bochum.
Bin ehemaliger Fußballer und habe nach 4 Jahren ohne Sport, letztes Jahr im September mit dem Rennrad fahren angefangen. Leider war die Outdoorzeit recht knapp und über die Wintermonate auf der Rolle fehlte mir etwas die Motivation und ließ stark nach.
Seit Mai 2010 bin ich 2-3x die Woche unterwegs. Auch wenn ich manchmal Fluche :) macht es mir Riesenspaß.

Seit ein paar Tagen lese ich mich hier im Forum ein/durch und poste gleich mal meine ersten Fragen. :)

Gruß

Marc

AW: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Vielen Dank!

das mit den gleichgesinnten scheue ich wohl doch noch etwas, da ich wirklich ein anfänger bin.

hatte aber mal deinen link verfolgt und las von treffpunkten die tatsächlich meine strecken kreuzen.....

fahre derzeit um die 45-50km und komme auf einen schnitt von 24-25km/h. und danach fühle ich mich auch etwas erschöpft. :)

aber, mit absoluten rookies gerne oder mit "profis" die kein problem damit haben, mein tempo zu fahren. :)

Zurück