• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Dülmen

Alex84

Neuer Benutzer
Servus rennrad-news Community,

bin seit zwei Wochen mit dem Virus "Rennrad fahren" infiziert, ein ehemailiger Arbeitskollege und guter Freund besitzt selbst ein Rennrad und ich habe mir auch eins gekauft (besser gesagt bestellt, dauert noch etwas ^).

Bin 24 Jahre jung und arbeite in Münster als EDV´ler
Wohne ca. 30km vom Arbeitsplatz entfernt.

Hier ringsum Dülmen gibt ja jede Menge schöne Radwege, das werde ich diesen Sommer besonders auskosten ;)

Viele Grüße
Alex

AW: Grüße aus Dülmen

Hi Franz,

vielen Dank für den Willkommensgruß ;)

Freue mich schon enorm auf mein Radl, leider kann es noch bis zu 2 Wochen dauern ... :(

Dann werden die ersten Touren unternommen und es kann los gehn.

Grüße

Alex

Winke mal fix aus Ostbevern....
und wünsche allen ein feines Osterfest .... und natürlich ein paar
regenfreie Radkilometer..
Gruß Uli

@Uli123:

Hi,

Ostbevern ist ja gerade mal 18 km von Münster entfernt (hab mal gerade gegoogelt). Da könnte man ja mal eine Tour unternehmen.

Kannst Dich ja mal bei Interesse melden.

Grüße

Alex

Klingt ja echt gut....
grins wenn du es etwas piano angehen läßt...:) tue mich momentan echt schwer....wie lange bist du denn so im schnitt unterwegs....

Hi Uli,

ich bin auch noch blutiger Anfänger und mein Radl kommt wahrscheinlich erst in ca. zwei Wochen, vorher bin ich Trekking gefahren, mit einem geliehenen Rennradl vom Kollege schaffe ich momentan einen miserablen Schnitt mit 32 km/h, also da herrscht noch eindeutig Nachholbedarf :)

Grüße

Alex

@Z21:

Hi,

danke für den Tipp, da werd ich dochmal in den nächsten Wochen vorbeischauen, das motiviert gleich nochmehr ;)

Grüße

Alex

Huiii....32 er Schnitt........da kann ich nur blaß werden.........ganz ehrlich ...wenn ich so um die Straßen ziehe mit meinem Rad..habe ich so ca...25 bis 27 er Schnitt.....zur Zeit aber ziemliche Sitzprobleme....vieleicht hat jemand eine Idee einen Hinweis was ich da machen kann...
Gruß Uli

@Uli:

Hm ich würde die üblichen Verdächtigen mal zu erst überprüfen

Wurdest Du vor dem Kauf vermessen und besitzt Du die richtige Rahmengröße ?

Evtl. einfach mal schauen ob der Sattel gerade (am Besten mit Wasserwaage, kein Witz =)) ist, Höhe von Satteln und Lenker ebenfalls kontrollieren.

Wenn die Saison angefangen hat kann man es ganz gemütlich angehen lassen, also Lenkerhöhe am einfachsten auf selber Höhe wie der Sattel oder 2 cm unter Sattelhöhe, das ist zwar fernab von der Rennposition aber schont anfangs den Rücken, nach einigen Tagen dann wieder etwas tiefer stellen, je nach Befinden =)

Grüße

Alex

Grüße nochmal fix aus Ostbevern...
OK Alex...Wasserwaage ergab das der Sattel nach vorne sich neigt ca 1 cm aus der Richtung...bei dem Rennrad meiner Frau übrigens auch....werde das beides gleich mal ändern.......und Rahmengröße...vermessen natürlich nein....einfach mal so gekauft puh...hätte ja auch nie gedacht das es einen so packt der Virus Raddeln..........ne vernünftige Beratung bekommt man natürlich auch net grrrrrrrr..........

@Uli:

Oh, na dann kann ich Dir nur folgendes empfehlen:

Jetzt wo Du schon Dein Radl hast, aber es evtl. sein kann das die Rahmengröße nicht stimmt würde ich mal fix zum Händler fahren und alle Einstellungen durchchecken lassen. Also einfach mal deine Schrittlänge bestimmen lassen, Körpergröße etc. Unterschiedliche Rahmengrößen haben "nur" einen Unterschied von wenigen cm, leider sind genau diese cm sehr entscheident, ist man z.b relativ weit hintern, so kann man länger auf dem Sattel fahren und hat mehr Power, weiter nach vorn verlagert ist es besser für die Aerodynamik, hoffe ich hab das jetzt nicht verwechselt ;)

Also auf jeden Fall mal zum Händler oder aber aufs Radl setzen und fix ein Foto machen wie Du auf dem Rad sitzt (Seitenansicht genügt leider nicht :D). Wichtig ist das Du gerade sitzt und beim treten nicht viel herumrutscht.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Grüße

Alex

Hallöchen Alex..
habe mein Rad eigentlich schon länger nur bin nie richtig regelmäßig gefahren bis....letztes Jahr....da hat man mich überzeugt am Nürburgring zu fahren ...den Sonntag wo alle auf die Strecke können.... und ich muß sagen da war ich hin und weg.....Angst wechselte mit Hochgefühl ab hin und her.....die Nordschleife ist ja der wahnsinn......ich habe gelitten ohne ende......solche Steigungen und Abfahrten wow......wenn möglich immer wieder....nur was ich sagen wollte bin bis dahin niemal 100 km an einem Stück gefahren..da viel Sitz und Rahmengröße nie so auf...vieleicht kannst du dir das bei Gelegenheit mal live selber ansehen bei einer Pianorunde....

Zurück