• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüß Gott

asmaco

Neuer Benutzer
Habe immer wieder hereingeschaut, aber nie selbst posten können. Seit heute bin ich nun registriert und möchte mich kurz vorstellen: Bin 52 Jahre, m, verheiratet und habe 2 Söhne, die ebenfalls Rennradfahren. Wohne in der Nähe von Stuttgart und arbeite dort im IT-Bereich. Habe bereits in meiner Schulzeit ein Rennrad gehabt (was man damals eben so nannte: ein Peugeot 10 Gang mit Mafac-Bremsen und 52/48-Blättern!!).

Fahre nun seit ca. 10 Jahren einen Maß-Stahlrahmen, der sich zwar traumhaft fährt, aber auch etwas antiquiert schwer ist.

Freundliche Grüße,
asmaco

AW: Grüß Gott

Hallo asmaco, ist mir eine Ehre, Dich als erster hier Willkommen zu heißen.
Peugeot 10-Gang. War mal mein Traum, den ich dann mit meinem Konfirmationsgeld in Erfüllung gehen ließ. Ein Traum in weiß.

Wünsche Dir hier und auf der Straße viel Spaß, ebenso natürlich deinen Söhnen.

Dass Dein Rahmen aus Stahl ist macht doch nix, solange Deine Muskeln aus ebensolchem Material sind ;)

Grüße
Dirk

Habe immer wieder hereingeschaut, aber nie selbst posten können. Seit heute bin ich nun registriert und möchte mich kurz vorstellen: Bin 52 Jahre, m, verheiratet und habe 2 Söhne, die ebenfalls Rennradfahren. Wohne in der Nähe von Stuttgart und arbeite dort im IT-Bereich. Habe bereits in meiner Schulzeit ein Rennrad gehabt (was man damals eben so nannte: ein Peugeot 10 Gang mit Mafac-Bremsen und 52/48-Blättern!!).

Fahre nun seit ca. 10 Jahren einen Maß-Stahlrahmen, der sich zwar traumhaft fährt, aber auch etwas antiquiert schwer ist.

Freundliche Grüße,
asmaco

Herzlich willkommen im Forum!

endlich mal jemand aus den "besten" Jahren (wie ich :lol: !!!) dabei. Hatte schon die Befürchtung, dass sich hier nur Teens und Twens tummeln.

Viel Spaß im Chat und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße von Lucy aus O.

Hallo asmaco

Begrüße Dich hier im Forum. Hoffe selbst, das wenn ich in dein Alter komme immer noch Rad fahren werde.

Beste Grüße mumpitz

:wink2: Herzlich willkommen auch von mir. Recht hast Du, der Stahlrahmen ist gemufft, filigran und trotzdem robust und genau das richtige für MÄNNER. Ich wollte weder Allu- noch Carbon und schon garnicht 9- und 10-fach, die wie rohe Eier behandelt werden wolle.
Leider gehöre ich schon zu den "Gruftis" ha,ha,ha. Wie ich hier im Forum gesehen habe, so bin ich wohl der absolute Senior.
Für mich immer ein bescheidener Trost: Wer nicht vorher ins Gras beißt, kommt unweigerlich auch dahin.

chörli

Vielen Dank. Freue mich über die freundliche Begrüssung.

A propos Alter: Hier gibt es einen RSV, da bin ich mit 52 leider beinahe der jüngste. Wir wären froh, ein paar Jüngere würden mal fahren.

Auf der anderen Seite bewundere ich die gut 70-jährigen, wie sie immer noch ganz flott und sehr ausdauernd mit ihren Rennrädern fahren.

Freundliche Grüße,
Wolfgang

Zurück