• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gpsies: Wie kann ich bestehende Tracks noch mal hochladen?

Ted.Bundy

Aktives Mitglied
Ich lade gerne Touren irgendwo aus dem Internet runter und lade die dann auf meinen Account bei gpsies hoch. Leider bin ich scheinbar nicht der einzige mit dieser Idee und ich erhalte dann die Fehlermeldung:
"Die Datei wurde schon einmal hochgeladen und der dazugehörende Track Schlüssel ist nicht richtig."

Kennt jemand einen Trick, damit ich den Track trotzdem hochladen kann?

Nein, ist eher ein Fall von OCD: ich möchte alle Tracks am selben Ort abgelegt haben. Ich schalte die externen Tracks darum immer auf privat. Leider machen das die anderen auch. Das heisst ich kann die Tracks nicht hochladen und auch nicht auf einem anderen Account anschauen.

Einfach in Basecamp hochladen und am Anfang oder am Ende ein kleines Stückchen wegschnibbeln.
Et voila!
Edit: Danke für den Tipp! Es geht sogar noch einfacher: in Basecamp auftun und 1:1 wieder exportieren, das reicht.
Ich habe den ursprünglichen Track mal im Texteditor aufgemacht und habe gesehen, dass da am Anfang ein paar ein paar Metadaten stehen, die von gpsies reingeschrieben wurden. Der ursprüngliche Autor hat die Strecke also auch mit gpsies gebastelt, daher die Fehler Meldung. Basecamp überschreibt diese Daten beim exportieren und gpsies merkt schon nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück