• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS in den Rahmen ?

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jbnk03

Hallo,

es gibt jetzt ein GPS welches man im Rahmen installiert wurde mir gesagt, weiß jemand schon die Details ?

AW: GPS in den Rahmen ?

Kam gestern bei RTL in der Vorschau für SternTV. Mehr weiß ich aber auch nicht. Müßte heute Abend kommen. Mal sehen, ob ich es sehe. Interessiert mich auch. Muß aber bestimmt ne Handykarte rein.

Um nochmal auszugraben, hatte SternTV aufgenommen und jetzt geschaut.

War nur ein Versuch von SternTV um Raddiebe mit manipulierten Rädern zu verfolgen.

Das System ist eigentlich fürs Auto gedacht und kostet ich meine 4stellig. Die haben von nem Rad den Rahmen aufgeflext, GPS rein und dann wieder zugeschweißt. Dürfte also für die Meisten hier uninteressant sein. Ausserdem muss man ja auch mal Akkus wechseln. Aber im Versuch hat es funktioniert. Wenn aber ein Raddieb das Rad in einen Keller stellt, dürfte mit GPS auch schnell Schluß sein.

Ich hatte mir von der Vorschau mehr über den Bericht versprochen.

Das System nennt sich Bikefinder und wird seit Jahren professionell vermarktet.

Was ich unter Bikefinder gefunden habe, ist ja nur eine Registrieung mit Etikett, oder einer Art RFID Chip.

hier ging es aber ja drum, dass das Rad jeder Zeit über GPS geortet werden kann.

Zurück