• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gottheit schwalbe

masn

Neuer Benutzer
also nachdem ich jahrelang nicht weniger hitzige reifendebatten im mtb-bereich verfolgen konnte, stelle ich doch erstaunliche parallelen fest. schwalbe wird von der deutschsprachigen presse in den himmel gelobt und niemand versteht so recht warum!? is sicher nich alles müll was sie bauen, aber die superalleskönner mit bestnoten in allen bereichen, wie es der nobby nic im mtb sein soll und nun seit einiger zeit der ultremo im rr, kann wohl auch schwalbe nicht an den fahrradhimmer zaubern. nicht, dass ich mich als solcher bezeichnen würde, aber wenn ich mir mal angucke, was die (nichtdeutschen) profis fahren.. da is nich viel mit schwalbe.

dazu kommt noch das problem der auffälligen produktionsschwankungen, das auch die vorbildliche kulanz nicht lösen kann. ich wüsste gerne mal ob in frankreich jemand über schwalbe schreibt oder ob dort michelin zur gottheit gepriesen wird. wozu lesen ich den scheiß eigentlich wenn ganz offensichtlich interessen einfluss nehmen, die mit den testergebnissen nichts zu tun haben sollten..

ok, das war das wort zum mittwoch, zu später stund;)

AW: gottheit schwalbe

anmerkung: also langjähriges opfer der geschickten marketingstrategien habe ich alle möglichen schwalbeprodukte gefahren und war zumeist zufrieden.. aber kontakt zum kundenservice hatte ich auch diverse male;)

Zurück