• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Oxygen Winterhose!? Mit oder ohne Polster?

Thorben

C-Klasse
Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine neue Winterhose zulegen und bin auf das Modell Oxygen von GORE gestoßen.
Was ist von der Hose zu halten? Hat jemand Erfahrungen?

Und die zeite Frage: Ist es innvoller eine Winterhose mit oder ohne Polster zu kaufen?

Gruß Thorben

AW: Gore Oxygen Winterhose!? Mit oder ohne Polster?

Mit der Hose hab ich keine Erfahrungen.
Ich würde eine Hose ohne Polster kaufen, da die lange Hose nie so gut sitzen wird wie ne Kurze. Also kurze Hose an und da drüber dann die lange Winterhose ohne Polster.

Mach ich mit meiner Jehova auch so.

Hi Thorben,

ich benutze eine Oxygen mit Polster. Da Material ist nicht so dehnbar wie eine "normale" Lycra Radhose von daher ist der Abstand zwischen labrigem und engem Sitz klein. Hab mir angewöhnt wegen der engen Fußöffnung nur barfuß einzusteigen weils so bei mir besser rutscht, vorher Socken überziehen finde ich ist ein Krampf, deshalb trag ich die Socken über den Fußschlaufen was die schönen Reflektoren an der Fersenrückseite verdeckt.

Wenn du ohne Polster kaufst solltest du auf jedenfall probieren was du drunter oder drüber trägst.
Alternative wäre z.B. eine normale lange Hose, dazu eine Unterhose mit Windstopper:
http://www.craft-sports.de/oxid.php...AFT-193893<br>-Pro-Zero-Extreme-WS-Underpant/

mfg Thomas

Wenn du ohne Polster kaufst solltest du auf jedenfall probieren was du drunter oder drüber trägst.
Alternative wäre z.B. eine normale lange Hose, dazu eine Unterhose mit Windstopper:
http://www.craft-sports.de/oxid.php/...-WS-Underpant/

Wie meinst du das? Ich würde einfach meine normale kurze Hose drunter tragen...meinst du das reicht nicht?

Natürlich würde eine "normale" kurze Hose drunter reichen wenns sich anziehen läßt.

Wenn die Oberschenkel der Oxygen stramm sitzen, kann es sein das das untere Kleidungsstück einfach durch die Stoffreibung mitgezogen wird und deshalb kein zufriedenstellender Sitz in der Kombination erreicht werden kann.
Ich kann z.b keine lange U-Hose unter die Oxygen anziehen, jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand eben weil der untere Stoff immer mit der Oxygen hochgezogen wird. Kurze H. drunter hab ich noch nicht probiert, könnte aber ein Problem werden.

Deshalb probieren ob die gewünschte Kombi mit 2 Händen überhaupt anziehbar ist.

mfg

Zurück