• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GoPro Mount für Garmin Aero Halterung - 3D Druck

vogs

Mitglied
Registriert
20 September 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe die Garmin Aero Halterung welche beim Edge 830 inkludiert ist. Ich bin auf der Suche nach einem entsprechenden GoPro Adapter. Ich habe dazu einige 3D Druck Vorlagen im Internet gefunden, z.B. https://kevinwong.fun/3d-printed-gopro-garmin-mount/
Diese werden jedoch offenbar mit M3 Schrauben an der Halterung befestigt. Wenn ich meine Aero Halterun inspiziere, dann sehe ich von oben zwar 2 Bohrungen, von unten scheinen die aber nicht zugänglich. Sind diese Art von Adaptern nur für ältere Garmin Aero Mounts oder muss ich etwas demoniteren, damit ich zu diesen M3 Bohrungen komme. Bzw. wozu sind diese überhaupt gut?
 

Anzeige

Re: GoPro Mount für Garmin Aero Halterung - 3D Druck
Mach mal bitte ein Bild Deiner Hlaterung von unten. Es gibt gefühlt 100 verschiedene von Garmin. Dann kann man Dir auch direkt mit einem link helfen.
 
Hier sind ein paar Bilder von meinem Garmin Mount
garmin1.jpg
garmin2.jpg
garmin3.jpg
 
Als Tip - messt oder schaut nach dem Aussendurchmesser der Garmin Inserts. Da gibt es verschiedene Grössen. Auch gibt es verschiedene Abstände zwischen den beiden Schraubenlöchern in der Mitte.

Das habe ich als Lösung für mein Problem entworfen.
Lampe passte nicht unter den Halter wegen Lenkertasche beim Bikepacking:
IMG_7440.jpegIMG_7439.jpegIMG_5772.jpeg
 
Wie mache ich die dann fest? Wie bereits beschrieben komme ich von unten nicht an die Gewinde. Muss ich dazu das was unten angeschraubt ist abschrauben? Von unten sieht man nämlich 2 Schrauben (wo ich nicht weiß wofür die genau da sind).

Als ich Deinen Halter von oben gesehen habe, war sofort klar, das hier:

Anhang anzeigen 1334444

Dann habe ich ihn von unten gesehen und es war sofort klar, Mist, paßt nicht.

Aber der hier sollte seine Aufgabe erfüllen:

Anhang anzeigen 1334447

https://de.aliexpress.com/item/1005...!sea!DE!191532837!&curPageLogUid=slTBhcUTmUkn
 
Schraub die 2 Schrauben raus die Du jetzt von unten siehst. Die sind in den Gewindewinsätzen vom oberen Garmin Insert eingeschraubt.

Dann kannst die Abstände der Schraubenlöcher und Durchmesser der Einsätze ausmessen und entsprechend neue bestellen.
 
Wie mache ich die dann fest? Wie bereits beschrieben komme ich von unten nicht an die Gewinde. Muss ich dazu das was unten angeschraubt ist abschrauben? Von unten sieht man nämlich 2 Schrauben (wo ich nicht weiß wofür die genau da sind).

die 2 schwarzen Schrauben rausschrauben
 
1697171679046.png

Moin, das sollte der richtige sein, habe ich an meinem neueren Garminhalter. Da brauchst du nichts Schrauben, wird mit einer Vierteldrehung arretiert.
 
Danke für die Tipps, ich werde, wie gesagt, mal schauen ob ich ein gutes 3D-Druck Modell finde, dann kann ich mir das einfach selber drucken und anpassen.
 
Zurück
Oben Unten