• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gleiche Sensoren für unterschiedliche Geräte?

tjdomsalla

Schlechtwetterfahrer
Moin moin,

am Cockpit meines Rennrads hängt mal ein Edge 705, mal ein Oregon oder ein CM 8.3A. Im Prinzip reichte eigentlich der Oregon und vielleicht ein schlauer Radcomputer. Doch will ich nicht zig unterschiedliche Radsensoren (Geschwindigkeit, Trittfrequenz) angebaut haben oder wechseln müssen.

Gibt es andere als Garmin Radcomputer, die auch auf den GSC10 ansprechen und die Geschwindigkeit wie Trittfrequenz ermitteln?

Schönen Gruß,
TJ

AW: Gleiche Sensoren für unterschiedliche Geräte?

Der GSC-10 sollte mit allen Geräten, die dem ANT+ Standard entsprechen, funktionieren.
Infos zu diesem Standard findest Du hier.

Eine Kompatibilitätsliste zum GSC-10 gibt es hier.

AW: Gleiche Sensoren für unterschiedliche Geräte?

Ich habe auf meinem Rennrad ein Dakota 20 und einen Ciclosport 8.2 im Einsatz.Der Garminsensor wird vom Ciclo nicht erkannt-der Herzfrequenzgurt von Garmin aber schon.Mit dem Dakota nehme ich alle Daten auf-bei dem Ciclo kann ich die Herzfrequensgrenzen einstellen!ich finde das eine gute Lösung und komme damit gut zurecht.ich habe den Ciclosender direkt neben dem Garminsender auf der Kettenstrebe montiert und sie teilen sich den Magneten!

Gruß B-t.

Zurück