• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glasreiniger!

Enrico77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
27
Ort
Nähe von Karlsruhe
Hab mein CUBE heut mal mit Glasreiniger sauber gemacht...muss sagen das geht echt sehr gut!Müsst ihr mal versuchen,bringt den Lack wirklich schön zum glänzen!:)
 
AW: Glasreiniger!

Mach ich auch immer, wenn ich zu faul bin einen Eimer Wasser ran zu schleppen. Geht echt gut,...allerdings muss man auf den gröberen Dreck aufpassen den man evtl. in den Lack reinreibt!
 
AW: Glasreiniger!

Glasreiniger besteht meist aus Alkoholen, ein paar Prozent anionischen Tensiden und macht Lack nichts aus (wüßte jedenfalls nicht was es machen könnte, ist auch nichts anderes drin als im Radspezialreiniger - außer Duftstoffen! Darf ja auch keinen Kunststoff/Lack beim Fenster angreifen). Also schon eine Reinigungsalternative zum teuren Spezialzeugs, allerdings hat er keine konservierenden Zusätze.
 
AW: Glasreiniger!

Der Kommentar war ja auch nicht ganz ernst gemeint.

Also bei mir reichen ein paar Tropfen Spülmittel um den gleichen Effekt zu erzielen :)
 
AW: Glasreiniger!

Ich hoffe ja inständig, dass du kein Carbon-Rad hast. Du weisst ja hoffentlich, welche dramatischen Folgen es hat, ein solches mit Glasreiniger zu säubern! :eek:
 
AW: Glasreiniger!

Ich hoffe ja inständig, dass du kein Carbon-Rad hast. Du weisst ja hoffentlich, welche dramatischen Folgen es hat, ein solches mit Glasreiniger zu säubern!

Und welche???? Soll das Carbon sich seine Bestandteile auflösen oder wat?? Ich putze meine Carbonfelgen schon seit einem Jahr mit Glasreiniger und ich kann mich nicht beschweren,.....meine Felgen sich auch nicht!
 
AW: Glasreiniger!

Glasreiniger enthält Ammoniak !
Eher kontraproduktiv bei Lack oder Pulverbeschichtung.

PH-neutrale Seife, hinterher schön mit Wachs behandel. So bleibt die Lackierung wie neu.

Mit was putzt Du denn die Fenster - Autopolitur ?:confused:



Ragnar
 
AW: Glasreiniger!

Glasreiniger ist für Carbon fast genauso schädlich wie UV-Licht. Lies die die entsprechenden Threads durch.:D
 
AW: Glasreiniger!

Glasreiniger enthält Ammoniak !
Eher kontraproduktiv bei Lack oder Pulverbeschichtung.

PH-neutrale Seife, hinterher schön mit Wachs behandel. So bleibt die Lackierung wie neu.

Mit was putzt Du denn die Fenster - Autopolitur ?:confused:



Ragnar

Was hast Du für Glasreiniger? Meiner enthält Tenside (Seifenbasis), Alkohol und Duftstoffe. Nix Ammoniak. Das ist ziemlich agressives Zeugs und schadet auch u.u. dem Fenstermaterial.
 
AW: Glasreiniger!

Der normale Glasreiniger aus dem Supermarkt ist meist harmlos, es gibt aber z.B. auch noch dieses Teufelszeug...
Für Fenster echt klasse, für Lack eine wunderbare Mattierung...
 
AW: Glasreiniger!

.. der see-spray von amway putzt scheiben wirklich mörderisch, aber nicht unsere räder :dope:
 
Zurück
Oben Unten