• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Zwei Gran Tours auf dem Konto zu haben ist für so einen jungen Fahrer schon eine Hausnummer. Bin jetzt auf die Tour gespannt. Andere Protagonisten und die Karten sind neu gemischt. Wird hoffentlich auch wieder spannend.

Und mal schauen ob sie auch was von der Tour de Suisse zeigen bei Eurosport 1.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Hoffentlich haben die Teams, dessen Männer unter die finalen Top 10 kamen und als Helfer dahindümpelten, was draus gelernt.
 
Ganz schön heißblütig sein Mädel.
Süß die beiden 🙂
Vor allem bolzt der da mit Wahnsinns-Puls und kurz hinter der Ziellinie hat der Luft zum knutschen. Die Kleine hat ihm ja auch keine Luft zum Atmen gelassen … aber verdienter Sieg und die Freude ist komplett nachvollziehbar.
 
Martinez galt ja am Anfang noch als Co-Kapitän. Wir haben alle gesehen warum. Überragende dritte Woche als die anderen, ebenfalls sehr starken Ineos Helfer, schon etwas geschunden waren. Ab Etappe 5 zum Edel-Domestiken zu werden war bestimmt nicht so einfach für ihn. Hat Team-intern mit Sicherheit bald den Status von Carapaz. Getreten hat Egan Bernal schon auch diese Woche noch selbst.
 
War von gestern. Vergessen Abzuschicken.
Ob Bernal jetzt bei der Vuelta die GT Sammlung perfekt machen kann. Das nächste logische Ziel für ihn und das Team!?
Jetzt darf er sich ein paar Wochen richtig freuen und Pause machen.
 
Dass man hinterher immer schlauer ist?
Oder dass man einen Sturz einplanen soll?
War jetzt mehr auf DQS/Evenepoel gemünzt. Auf das Ergebnis der Wahl dessen als Kapitän hatte ich mich schon vorher festgelegt. Auch, bei so einer Ineos-Aufstellung mit einem 9 Monate ausgefallenen dagegen antreten wollen 🥴
 
Aber nun ist bis 16.30 1h langeweile angesagt
Apropos Langeweile : Carsten Migels könnte ja wieder die tolle teutschen Bahnergebnisse in Honkong aufzählen oder die Ergebnisse der Juniorinnen bei der Thüringen-Rundfahrt 1997 schildern oder die
spannenden Ergebnisse des Grand Prix Rübliland oder vom Grand Prix Aargau von 1998 - 20012....!
Es gibt soviel Themen - den Doppelsieg (...) für Italien mit Roche und Bettiol z.B.! :rolleyes:
 
Aber genauso für Caruso. Scheint ein klasse Typ zu sein, wenn man sieht wer sich alles für ihn freut. ....
Auch bei Bernie Eisel konnte man gestern im Statement nach der Etappe anmerken, wieviel Sympathie er für Caruso hat. Da klang nach meinem Eindruck auch durch, dass Caruso den ideal-typischen Helfer verkörpert: Immer da, wenn seine Kapitäne ihn brauchen aber ohne eigene Erfolge. Und plötzlich bekommt so jemand seine Chance und nutzt sie im schon fortgeschrittenen Rennfahrer-Alter. Von so einem Moment träumt womöglich der eine oder andere Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Typen wie Caruso haben einen hohen Stellenwert im Peloton.
Aber diese große, öffentliche und auf mich sehr ehrlich wirkende Freude für die Erfolge anderer ist dennoch nicht selbstverständlich.

Es gibt soviel Themen - den Doppelsieg (...) für Italien mit Roche und Bettiol z.B.! :rolleyes:
Falls du Niclas Roche meinst - der ist Ire.
 
Bernal_2021_Giro.jpg

(c) Cor Vos

...hat verdient gewonnen und beim EZF keine Schwäche gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!
 
Ich finde natürlich auch, dass Bernal ein würdiger Sieger ist - gerade auch, weil er zwischendurch mal "wackelte". Die Zeit der großen Dominatoren ist wohl vorerst vorbei.

Zudem sind mir seine souveränen Interviews aufgefallen. Natürlich hat er sich dabei auch nicht "in die Wursteküche gucken lassen" und vieles davon war sicher wohl überlegt, aber es wirkte doch nicht ganz so auswendig gelernt, wie bei anderen Fahrern. Für sein Alter sehr überzeugend.
 
Er ist gut gefahren, keine Frage.
Andererseits sollte man ein Mindestgewicht einführen. Das sieht nicht gesund aus.
 
Ich finde natürlich auch, dass Bernal ein würdiger Sieger ist - gerade auch, weil er zwischendurch mal "wackelte". Die Zeit der großen Dominatoren ist wohl vorerst vorbei.
Vorerst kann ganz schnell vorbei sein falls Pogacar bei der TDF aufdreht oder Evenepoel nächstes Jahr bei 100% ist.

Aber natürlich kann es auch sein das Pogacar nun wo alle auf ihn schauen nicht mehr wie 2020 oder auch 2019 wo er mal gar nichts zu verlieren hatte einfach von vorne auf Angriff fährt
 
Zurück
Oben Unten