• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Die einfach mal nach deren Meinung fragen in Sachen Disc. So schnell bist du die noch nie losgeworden.
Garantiert sind die dagegen, würden ja auch nie Fremdblut(doping) nehmen (machen) ...ist verboten. Die halten ganz fest an alten Werten.
 
So sehr ich Egan Bernal auch sympathisch finde, aber den Sieger eines Giro stell ich mir dann doch etwas dominanter vor. Nur unter den Fittichen der Mannschaft nach vorne getragen zu werden, daß ist nicht so meine Sieger Mentalität. Angriffe immer nur auf den letzten 1,5 Kilometern in den Anstiegen so als " Bergfloh " finde ich unspektakulär und vorhersehbar. Spannend ist anders.
Ich warte auf den 26. Juli. :)
Aber echt, diese Lusche.

schnee-und-kaelte-waren-ein-staendiger-begleiter-auf-der-koenigsetappe.jpg


https://www.sportnews.bz/artikel/ra...m-passo-giau-bernal-gewinnt-die-koenigsetappe
;)
 
...wir werden ja heute sehen wie sich Bernal im EZF schlägt...Hoffentlich macht nicht noch einer den Pogacar (Cobra2) ;)

...wenn Caruso so fährt wie gestern dann hat Bernal keine Chance! Aber das war schon ein Gewaltritt gestern und da glaube ich wird er diese Ernergie nicht mehr aufbringen. Der Etappensieg war nochmal fürs Team wichtig!

Bernal:
"Ich bin kein Zeitfahrer. Es ist egal, ob ich morgen am Ende einen Vorsprung von einer Sekunde habe oder zwei Minuten habe. Das Einzige was zählt, ist mein Name auf der Giro-Trophäe"

Es kann auch eine Sekunde zum Sieg fehlen. Das Ding ist noch nicht in trockenen Tüchern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sagen Bernal ist selber nicht so gut und hat rein wegen seinem Team gewonnen ist doch Unfug.
Okay bisher hat er noch nicht gewonnen ;)

Natürlich hat er das stärkste Team und Ganna sowie Martinez spielen eine entscheidende Rolle. (Castroviejo auch)
Trotzdem hat er diesen Giro immer wieder gezeigt dass auch er selbst einer der besten ist.
 
...wir werden ja heute sehen wie sich Bernal im EZF schlägt...Hoffentlich macht nicht noch einer den Pogacar (Cobra2) ;)

...wenn Caruso so fährt wie gestern dann hat Bernal keine Chance! Aber das war schon ein Gewaltritt gestern und da glaube ich wird er diese Ernergie nicht mehr aufbringen. Der Etappensieg war nochmal fürs Team wichtig!

Bernal:
"Ich bin kein Zeitfahrer. Es ist egal, ob ich morgen am Ende einen Vorsprung von einer Sekunde habe oder zwei Minuten habe. Das Einzige was zählt, ist mein Name auf der Giro-Trophäe"

Es kann auch eine Sekunde zum Sieg fehlen. Das Ding ist noch nicht in trockenen Tüchern!
Nun lass aber mal gut sein....
Caruso hat im ersten ZF (8,6Km) Bernal ganze 6,46Sekunden abgenommen.
Bernal's Vorsprung für die 30,2Km liegt bei 119Sekunden.
Er (oder ein Defekt) kann sich nur noch selber stoppen....
 
naja gerade ist es schon spannend weil Ganna durch einen Platten mit Radwechsel 20 Sekunden verloren hat und Cavangna beim 2 Split 18 Sekunden hinter ihm war.... das würde reichen wenn er den Abstand halten kann

Okay Cavagna crashed und wird 2ter.... Ganna mit Platten und Bike wechsel 1ter
verrückt.

Aber nun ist bis 16.30 1h langeweile angesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Movistar (Korrektur: Astana) Kollege hätt jetzt auch was fürn Thread Konfliktsituation im Strassenverkehr beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Movistar Kollege hätt jetzt auch was fürn Thread Konfliktsituation im Strassenverkehr beizutragen.
*Astana

Schon verrückt, dass drei der ersten Vier beim Zeitfahren auf den letzten 2km irgendwelche Probleme hatten. Ganna mit dem Defekt, Cavagna mit der unterirdisch gefahrenen Kurve und dem Sturz, Sobrero mit Zeitverlust durch "Verkehr". Affini habe ich unterwegs nicht gesehen, war bei ihm auch irgendwas? ;)
 
Ich rechne fest damit, dass morgen im Zeitfahren Almeida auf Platz 5 in der GW vor fährt. 1:02 Rückstand auf Bardet, 0:54 auf Martinez, 0:28 auf Carthy sollte er alles aufholen können. Die 1:43 auf Vlasov dürften aber zu viel sein.
Da habe ich Martinez doch glatt unterschätzt. Gute 5 Hundertstel rettet er laut Ticker des Veranstalters vor Almeida ins Ziel. :oops:
 
Ein so schlechter Zeitfahrer ist Bernal gar nicht. War schon eine ordentliche Zeit und Yates hat noch mal ein paar Sekunden verloren. Bernal hat wohl heimlich geübt. Mit 30 Sekunden war der Rückstand auf Caruso auch nicht so gewaltig. Bernal hat den Giro jedenfalls verdient gewonnen. Er ist clever gefahren und hat in den richtigen Momenten attakiert. Caruso ist guter Zweiter geworden. Hat man sicher vorher auch nicht so mit gerechnet.
 
1:29 Minuten Vorsprung reicht ja wohl.
Ich bin natürlich froh, das wir wieder gewonnen haben. Tageswertung, Mannschaft und GC. Ob das bei der Tour de France auch klappen kann? Wohl kaum.
Der Ganna hatte was am Knie. Benötigt bestimmt auch ne Pause.
 
Zurück
Oben Unten