• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Das war heute einfach absolut großartiger Sport !
Und entschieden ist beim Giro wie so oft mal wieder bis ganz am Ende noch gar nichts !
Wenn Bernals Rücken bis zur 19 Etappe nicht wieder hinbekommen wird , dann kann er da Minuten verlieren
Woher weißt du das mit dem Rücken. Kann er nicht einfachi nur platt gewesen sein, einfach heute nicht so gut wie Yates gewesen sein?! Also bisher hab ich nix finden können, wegen seinem Rücken 🤔
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Die Sorge bzw. Schuldzuweisungen an Bernals’ Rücken ist auf der Kommentatoren Mist gewachsen. Beim finnishline Interview hat Bernal selbst kein Wort darüber gesprochen und klang sogar sehr zuversichtlich: „...mir egal ob ich den Giro um eine Sekunde oder 2 Minuten gewinne“ oder so ähnlich.

Der eigentliche „Übeltäter“ war doch aber Almeida, als er ca. 3Km zum Ziel, in seiner gewohnt hohen TF, anfing eine Lücke aufzureissen. Erst als Yates bemerkte daß Bernal es nicht schaffte dranzubleiben, ist er los um sich an Almeida zu klemmen.
 
Kann man so ja leider nie sagen, man könnte auch mutmaßen, er konnte das heute nur, weil er zuletzt neben Remco Körner gespart hat. 🤷‍♂️
Andererseits wäre das ganze Team ja dann für ihn gefahren. Ist natürlich immer noch spekulativ.

Die Bilanz von DQS bei diesem Giro ist desaströs. Ausgerechnet Almeida holt jetzt die Kastanien aus dem Feuer.
 
Dass der Rücken bei Bernals Problemen eine Rolle gespielt haben könnte ist bei seiner Vorgeschichte natürlich naheliegend. Dass Bernal beim Interview dazu nichts sagt, ist aber auch klar. Der wird einen Teufel tun und seinen Gegner Einblick in mögliche medizinische Probleme geben. Wir müssen uns also Gedulden, um herauszufinden, ob er ernsthaft "wackelt" oder nur ein kleine Formdelle hat.
 
Glaubt ihr, Emu wird evt doch an der Tour de France teilnehmen (sollte er sich zügig erholen)?
 
Hat der Martinez grad "quäl dich du Sau" zu Bernal gesagt?
Bernal_Giro2021.jpg

(C) Cor Vos
 
Ist auch raus....Schade! Victor Campenaerts (Qhubeka - Assos / DNS / Sehnenprobleme)

Der größte Verlierer des gestrigen Tages war Giulio Ciccone (Trek -Segafredo) der zunächst in einer Abfahrt stürzte und dann am letzten Anstieg fast acht Minuten kassierte. Nibali ist übrigens auch bei dem Sturz verwickelt gewesen. Remco leider auch und als Folge dann raus aus dem Giro, Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich denke, es war eher ne Grundsatzdiskussion zwischen den beiden, so aufgebracht wie der wirkt.. Tubeless/Clincher, Disc oder FB, Campa/Shimano.. oder welches Kettenöl.
Manchmal ist es in solchen Situationen auch recht hilfreich wenn du einen Kollegen dabei hast, der dir virtuell mal ordentlich in den Allerwertesten tritt. Vermutlich sind da einige sehr motivierende Worte in einem für außenstehende kaum verständlichen kolumbianischen Dialekt geflogen.

Ich hätte auch gerne Mäuschen gespielt als Ineos und vor allem Bernal im Schlussanstieg wie wild gefunkt haben.

So wie Bernal an den letzten Steigungen auf dem Rad gehangen hat, legt das schon den Verdacht auf Rückenprobleme nahe. Das sah ganz deutlich nach einer Schonhaltung aus, in der man dann einfach nicht mehr in der Lage ist die Kraft effektiv auf den Beqwegungsapparat der Beine zu übertragen. Ist selbstverständlich reine Vermutung und falls es so war, werden wir es frühestens nach dem Ende des Giro erfahren.
 
r_e.jpg


Kurz: Evenepoel wollte bei der heutigen Etappe in den Angriffsmodus gehen und sie ggfs gewinne, weil ihm speziell das Ende liegt.
Deshalb hat er gestern in der ersten Rennhälfte bewusst rausgenommen, um Kraft zu sparen. "Unglücklicherweise" kletterte er so stark, dass er wieder in die Gruppe reinkam (mit bekannten Folgen).
Physisch ist er nicht leer.

Soll von Iljo Keisse stammen.
 
Nee, ich denke, es war eher ne Grundsatzdiskussion zwischen den beiden, so aufgebracht wie der wirkt.. Tubeless/Clincher, Disc oder FB, Campa/Shimano.. oder welches Kettenöl.
:D ...vll. liegt es auch am anderen Rad welches er fährt? Es ist ja nicht DAS mit den rosa Streifen statt den roten Streifen auf der Pinarello Maschine!
Martinez:: Eh, Egan ich hab dir doch gesagt: Es ist nicht egal! Nehme das Rad mit den rosa Streifen und nicht das häßliche mit den roten Ineos-Strich!
 
Soo...was geht heuer? Etappe hat n bisschen was von Mailand-SanRemo.. Sagaaan? 🤔
 
Zurück
Oben Unten