• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Der Kampf um das Podium bleibt spannend:
Der Gesamtsieg dürfte sich für den Briten(Yates) nun erledigt haben, sollte Bernal nicht noch völlig einbrechen. Das Podium aber ist weiter in Reichweite. 40 Sekunden fehlen Yates zu Landsmann Carthy auf Rang drei, 1:56 Minuten zum Gesamtzweiten Caruso. Vlasov als Vierter liegt nur zwei Sekunden vor Yates, Ciccone als Sechster elf Sekunden hinter ihm und Bardet ist als Siebter auch nur 42 Sekunden von Yates entfernt. Sie alle kämpfen noch ums Podium.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125101.htm
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Es gilt die Wahrscheinlichkeit zu berechnen bei verschiedener Anzahl der Dopingkontrollen vor dem Event, an Pausentagen bzw. vor und nach bedeutender Etappen. Bernal hat zumondest momentan schlechtere Karten weil er gerade andauernd getestet wird.
Ach, er hat die Testwahrscheinlichkeit in der Vorbereitung schon ganz gut gesenkt, in dem er sich für den Giro auschließlich durch Training in Kolumbien und ganz ohne Rennen in Europa präpariert hat.... ;)
 
Ach, er hat die Testwahrscheinlichkeit in der Vorbereitung schon ganz gut gesenkt, in dem er sich für den Giro auschließlich durch Training in Kolumbien und ganz ohne Rennen in Europa präpariert hat.... ;)
Stimmt bei der Strade Bianche ist er keinem aufgefallen… :rolleyes:
 
Scheint so zu sein, der Anstieg nach Mattarone ist wohl gestrichen aus Pietätsgründen.
Ja es gibt Sachen da merkt man mal wieder wie unwichtig dagegen eine Sportveranstaltung sein kann. Schlimm...wie so etwas kann. Möchte nicht in der Haut der betreuenden Firma der Seilbahnanlage stecken, auch nicht in derer der Sachverständigen die die Anlagen reg. prüfen...
 
Absolut nachvollziehbare Entscheidung, Mottarone aus dem Programm raus zu nehmen. Gibt noch Entscheidungsträger die mitdenken. Vorbildlich.
 
Du bist auch in jedem Thread der Verteidiger der Helden, oder?

Ich verteidige niemanden. Ob Bernal oder irgendein anderer Profi dopt oder nicht weiß ich nicht.
Aber haltlose Unterstellungen und schlichtweg falsche Behauptungen gehen mir tierisch gegen den Strich.
Die Vergangenheit des Radsport rechtfertigt es nicht jeden Aktiven unter Generalverdacht zu stellen. Vor allem nicht in dem man nur dummes Zeug und Vorurteile nachplappert bzw diese als Fakten darstellt.
 
Ja es gibt Sachen da merkt man mal wieder wie unwichtig dagegen eine Sportveranstaltung sein kann. Schlimm...wie so etwas kann. Möchte nicht in der Haut der betreuenden Firma der Seilbahnanlage stecken, auch nicht in derer der Sachverständigen die die Anlagen reg. prüfen...
Ich möchte - auch aus eigener Erfahrung - vor allem nicht "in der Haut" der Familien und Freunde der Opfer stecken. Für die ist gerade "die Welt untergegangen".
 
Stimmt bei der Strade Bianche ist er keinem aufgefallen… :rolleyes:
Hier mal für die Dummen. Ganz einfach.
https://www.strade-bianche.it/en/classifiche/Soll nicht heißen, das ich Hintergründe von Teams kennen würde. Aber ich bin skeptisch bezüglich der Leistungen.
https://www.sport1.de/radsport/tour...perte-fritz-soergel-zweifelt-an-tadej-pogacar
Zu dem Ereignis in Italien. Solche Unglücke müssen auch bei lange geplanten Events Berücksichtigung finden.
Man kann sowas nie voraussehen und es ist auch immer die Frage, ob eine Abänderung vom Tourplan gerechtfertigt ist. Ich würde da aber immer konservativ vorgehen und der Sport muss dann zurück treten.
 
Stimmt bei der Strade Bianche ist er keinem aufgefallen… :rolleyes:
Das nennt man wohl klassisch ausgekontert, oder?!
Jaaa... ok, da war mal ein Rennen... :D
War ja auch klug sich die Schotterstrecken anzugucken vor dieser Giroetappe. Aber vor dem Giro war Bernal schon ziemlich lang in Kolumbien.
Übrigens bereitet sich Pogacar auf die Tour in Slowenien vor... :rolleyes:

Aber ich lass die "dummen Anspielungen" jetzt mal sein, gehört alles ins Doping-Thread und nicht hierher in die heile Welt der ausnahmslos sauberen und ehrenhaften Ritter der Landstraße.



Was das Seilbahnunglück angeht, finde ich die Entscheidung der Orga richtig und nachvollziehbar. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es auf Bitte der italienischen Regierung geschah?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber haltlose Unterstellungen und schlichtweg falsche Behauptungen gehen mir tierisch gegen den Strich.
Die Vergangenheit des Radsport rechtfertigt es nicht jeden Aktiven unter Generalverdacht zu stellen.

Bei Roglic und Pogacar sind - aufgrund der oben bereits geposteten Leistungsdaten - auf jeden Fall Zweifel angebracht. Das gleiche durfte man sich in der Armstrong-Ära anhören (dazu fortgeschrittene Trainingswissenschaft, akribische Vorbereitung, akribische Zusammenstellung der Mannschaft, kompromisslose Professionalität, etc.). Der Radsport selber konnte ihn nicht überführen. Hätte es den engagierter Anwalt in den USA nicht gegeben, wäre er weiterhin Tour de France Sieger.

Zudem ist es schon ein sehr großer Zufall, wenn ein Land mit 2 Mio Einwohnern gleichzeitig die 2 dominiereden Rundfahrer hervorbringt. In Slowenien existiert weiterhin nichtmal ein Straftatbestand für Doping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten