• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Früher war am Zielstrich mehr "umkippen ins Gatter", bzw. in die Arme der Betreuer, oder? 🙂

Das meine ich übrigens, so sah es ja sonst beim Zoncolan oder Motirolo aus.. liegt's an den Corona-Regeln, an den "menschlicheren" Übersetzungen, daran dass man einen gedopten Körper mehr in den Keller fahren konnte, oder dass die sich früher mehr angestrengt hatten? 😉

Scherz beiseite, hatte aber irgendwie was.. 🙃


Screenshot_2021-05-22_172207.jpg


Screenshot_2021-05-22_172148.jpg


Screenshot_2021-05-22_172656.jpg
 
Heute haben sie die Ostanfahrt genommen. Die ist etwas weniger hart. Und Tratnik zum Beispiel ist am Ende Zickzack gefahren.
 
Bernal hat allen gezeigt wo der Hammer hängt. Wobei bei noch drei Bergankünften nach dem Ruhetag auch Bernal noch einen Einbruch erleben kann.
Bin gespannt auf die Bergankunft in Sega di Ala (11,5Km 1100Hm), war der Giro dort schon mal?
Und die Etappe mit San Bernadino, Splügen und Alpe Motta.....👍
Die Felgenbremse wird sich aber wohl im GK Sonntag nächste Woche noch mal retten können vor der Disc....
😉😉😉
 
Das meine ich übrigens, so sah es ja sonst beim Zoncolan oder Motirolo aus.. liegt's an den Corona-Regeln, an den "menschlicheren" Übersetzungen, daran dass man einen gedopten Körper mehr in den Keller fahren konnte, oder dass die sich früher mehr angestrengt hatten? 😉

Scherz beiseite, hatte aber irgendwie was.. 🙃


Anhang anzeigen 942887

Anhang anzeigen 942891

Anhang anzeigen 942893
Lustig, wie am Mortirolo geschoben wurde, möchte ich mal sehen. Eine Bergankunft gab es da nämlich noch nie. Die Etappen über den Pass endeten meist in Aprica.

Wenn die Strecken im Bereich der Ziellinie sehr steil sind, werden die Fahrer auch heute noch durch Helfer nach der Zieldurchfahrt geschoben. Konnte man bei der vorletzten Bergankunft an der Planche bei der Tour sehen und in diesem Jahr gab es das auch schon - glaube bei der Romandie-Rundfahrt. Heute war die Strecke Im Bereich der Ziellinie schlicht nicht so steil und die Etappe nicht so schwer, dass sich die Fahrer völlig kaputt fahren mussten, um überhaupt noch das Ziel zu erreichen.
Alles andere ist Kaffeesatzlesen, also los weiterspekulieren...
 
Lustig, wie am Mortirolo geschoben wurde, möchte ich mal sehen.
Stimmt, mein Fehler.. kriegs nicht mehr auf die Kette, wo das noch so extrem war, ob Planche oder Kronplatz.. muss natürlich nix heißen, aber fand dieses "Umkippen" im Ziel halt immer unglaublich krass, das hab ich halt immer mit dem Zoncolan in Verbindung gebracht. In dem Sinne könnte es aber tatsächlich auch mit den anderen Übersetzungen zusammenhängen, dass mann einfacher noch ein paar Umdrehungen machen kann, als mit 39/28(25?), oder was so in den 90/00ern gefahren wurde?!
 
Yates hat Courage gezeigt, aber für Bernal ist es offensichtlich kein Problem. Er wird weiterhin kleine Päckchen schnüren und dann reichts auch für das Zeitfahren. Naja, es sei denn der Rücken usw.

Buchmanns Kampf am Ende ist von den Kameras nicht ganz abgedeckt worden. Er hat wohl versucht, nachzusetzen und so zunächst auch Caruso und Ciccone distanziert. Dann ist ihm wohl kurz vorm Ziel der sprit ausgegangen.

Also nix nur defensiv.

Großschartner lange bei ihm gewesen, auch klasse.

Morgen dann aber bitte mal de Gendt fahren lassen. Heute hat er es ja endlich mal probiert, aber sie haben ihm keinen Fahrschein gegeben.
 
3 Km vorm Ziel geht's los, sagten se grad.. und was machen wir bis da?

Jemand Skat-Karten dabei?
...manchmal denke ich ist das Anschauen vom Zustandekommen einer Ausreißergruppe spannender als dieser letzte Kampf aller gegen den Sky/Ineos Zug!? Yates hat es zumindest probiert anzugreifen. Alle anderen haben versucht dem Ineos Tempo 'nur' zu folgen! Tut mir Leid aber Bernal mal etwas ordentliches zu Essen geben dann sieht er vll. vernünftig aus und fährt dann auch nicht allen am Berg davon!
Schade für Almeida. Er muß sich zu Recht ärgern! Bei Remco glaube ich immer noch nicht, dass er zu Ende fährt. Aber egal dann sieht man ob er am Ende immer noch zu den Besten Zeitfahrern gehört.
 
Tja, wer Landis und Hamilton in der Mannschaft hat, braucht am Berg nix zu fürchten. Ähhhhh 🤣

Die sind alle extrem mager mit extrem geringen Fettgehalt, manche gar an der Grenze zur Magersucht. Dünn siegt am Berg, jedes zusätzliche Gramm wirft einen an langen Anstiegen zurück.
Man schaue sich nur mal Hugh Carthy an, das sieht bei dem noch ungesunder aus, als bei Bernal, Yates, Dan Martin und Co. Aicar und ähnlichen Mittelchen sei dank, funktioniert die Gewichtsabnahme automatisch.

Giro: Nizzolo startet heute nicht mehr.
 
Yates hat es zumindest probiert anzugreifen. Alle anderen haben versucht dem Ineos Tempo 'nur' zu folgen!
Das war taktisch aber auch zu erwarten. Dass Ciccone und Caruso noch bisschen Gas geben konnten, haben sie ja gezeigt. Und Astana hat sich ja selbst vorher schon den Stecker gezogen.
 
...manchmal denke ich ist das Anschauen vom Zustandekommen einer Ausreißergruppe spannender als dieser letzte Kampf aller gegen den Sky/Ineos Zug!? Yates hat es zumindest probiert anzugreifen. Alle anderen haben versucht dem Ineos Tempo 'nur' zu folgen! Tut mir Leid aber Bernal mal etwas ordentliches zu Essen geben dann sieht er vll. vernünftig aus und fährt dann auch nicht allen am Berg davon!
Schade für Almeida. Er muß sich zu Recht ärgern! Bei Remco glaube ich immer noch nicht, dass er zu Ende fährt. Aber egal dann sieht man ob er am Ende immer noch zu den Besten Zeitfahrern gehört.
Es ist schon irgendwie seltsam mit den großen Rundfahrten. Die bei den Klassikern so dominaten Teams wie Lotto, Bora oder Quickstep sehen bei den Rundfahrten gegen Sky/Ineos aus wie Continentalteams die eine Wildcard gezogen haben.
Wenn die "Teamarbeit" stimmt und sich alle dem Favoriten unterwerfen, dann lässt sich so ein Toursieg auch ohne einen einzigen Etappensieg realisieren. Das macht die Rennen nicht unbedingt spannender.
 
Das war taktisch aber auch zu erwarten. Dass Ciccone und Caruso noch bisschen Gas geben konnten, haben sie ja gezeigt. Und Astana hat sich ja selbst vorher schon den Stecker gezogen.
Mr. Inrng.com heute in seinem Blog:
"Astana gewann den Boomerang-Preis"
:D
 
Es ist schon irgendwie seltsam mit den großen Rundfahrten. Die bei den Klassikern so dominaten Teams wie Lotto, Bora oder Quickstep sehen bei den Rundfahrten gegen Sky/Ineos aus wie Continentalteams die eine Wildcard gezogen haben.
Wenn die "Teamarbeit" stimmt und sich alle dem Favoriten unterwerfen, dann lässt sich so ein Toursieg auch ohne einen einzigen Etappensieg realisieren. Das macht die Rennen nicht unbedingt spannender.
Lotto spielt bei Klassikern schon länger keine Rolle mehr, oder trübt mich da mein Gedächtnis? Ewan auf zwei bei Milaan - San Remo, aber sonst?
Ist bei Bora auch so, selbst mit Sagan fällt mir auf Anhieb kein Podium ein.

Die 3 genannten Teams haben grundsätzlich eine andere Ausrichtung, weil sie keinen für Gesamtklassement haben, kleine Ausnahme Bora mit Buchmann. Da wird dann auf Sprintsiege gesetzt (Ewan, Bennett, Sagan/Ackermann) oder Ausreißer (De Gendt). Mit genug Kohle kann man einen Sieganwärter einkaufen und eine Mannschaft herum aufbauen, die dann bedingungslos arbeitet, gut entlohnt natürlich, aber auf jegliche Ausreißermöglichkeiten oder Sprintsiege verzichtet.
Lefevere versucht das gerade mit Evenepoel zu ändern, Quickstep goes Gesamtklassement. Bin gespannt, wie die Truppe aufgestellt wird in den nächsten Jahren. Wirkliche Berghelfer gibt es da (noch) nicht.
 
Zurück
Oben Unten