• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Dabei hatten sie die ganz hohen Pässe wie Gavia, Stelvio etc dieses Jahr schon rausgelassen

Aber bei dem Wetter rechne ich trotzdem mit weiteren Kürzungen. Um so essentieller die Etappe morgen
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Buchmann nicht Baumann.
Ich steh auf Überraschungen.
Also bitte her damit und Montag noch mal obendrauf.
 
Jedes Land hat seine Helden. Tirol den Hofer, die Schweizer den Tell, und Deutschland hat nur Ulle? 😇
BITTE.....wir haben eine HeldIN...wir haben die Angela...besser als ein Kurz(er) der da was mit Ibiza falsch verstanden hat...@Rawuza bis du nicht Burgenländer...wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen meist 3 auf einem selbst
 
Habe gerade einen italienischen Artikel gelesen. So lange nicht mit Schnee zu rechnen ist, will man die Etappe nicht verkürzen. D. h. Regen und 1 - 2 Grad auf den Pässen sind wohl O. K. und so ist es derzeit ja auch gemeldet.
 
Abwarten, was die Teams dazu sagen. Bei solchen Bedingungen gibt es immer Diskussionen über Verkürzungen. War damals bei der Etappe über Gavia und Stelvio beim Giro 2014 auch so. Da war es aber einigermaßen trocken. Hier soll es ja noch dazu richtig nass werden.

https://www.faz.net/aktuell/sport/giro-d-italia-streit-um-quintanas-attacke-12962186.html
Gavia und Stelvio fanden 14 statt weil sie 2013 schon in der Route drin waren und wegen Schnee abgesagt wurden

Als das Wetter dann abermals schlecht war hat man es durchgezogen um die Gemeinden nicht schon wieder vertrösten zu müssen. Mit allen bekannten folgen-"Redflag-Gate" und die Giro Entscheidung im darauffolgenden Chaos (Quintana)

Was lernen wir daraus? Die Ausfallsquote ist hoch. Mit Verschiebungen und Absagen ist beim Giro immer zu rechnen
 
Um es mit den Worten von Herrn Ludewig zu schreiben: Heute wird Simon Yates richtig Rattfahren und den anderen eine brutale Bulette verpassen....100%
😦 zumindest so meine Hoffnung und die stirbt bekanntlich wann 🤔....dann hoffentlich nicht am ZoNcolan
Das reimt sich ja 😳 und wie hat einst der Pumuckl schon gesagt, was sich reimt ist / wird immer gut...also 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Wunsch heute: Buchmann Tipp: Yates :D :bier:


https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125044.htm
RSN: Erstmals seit 2003 wird die Ostauffahrt über Sutrio bestritten, die zwar als ein wenig leichter gilt als jene aus dem Westen über Ovara, allerdings ein heftiges Finale aufweist. Fast 1.200 Höhenmeter warten auf den 13,5 Kilometern der Passstraße und immer wieder variiert die Steigung zwischen flacheren Abschnitten und steilen Rampen. Aber die letzten dreieinhalb Kilometer haben eine durchschnittliche Steigung von 13 Prozent, die steilsten Abschnitte davon sogar über 23 Prozent.

Sieger war 2003 Gilberto Simoni
 
Jay Hindlay, im letzten Jahr auf dem Podium, steht nicht am Start zur heutigen Etappe.

Heute gewinnt ein Leichtgewicht. Ich tippe auf einen Mittelamerikaner.
 
3 Km vorm Ziel geht's los, sagten se grad.. und was machen wir bis da?

Jemand Skat-Karten dabei?
 
Zurück
Oben Unten