• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

..es sind ja schöne Bilder, der Giro macht Spaß aber dennoch Frage ich mich, hallo, ist Corona in Italien ausgerottet...sooo viele Zuschauer, sooo viele gerade im Zielbereich auch ohne Maske..ne geht gar nicht!!
Hab ich mir nicht so genau angesehen. Offiziell gibt es jedenfalls eine Maskenpflicht im Freien landesweit, da alle Regionen noch gelbe Zonen. Zuwiederhandlungen können mit 400 bis 1000 EUR bestraft werden. Die landesweite Inzidenz ist niedriger als in Deutschland, aber über 50. Bin n. W. in der Toskana im Urlaub und werde dann sehen wie man sich dran hält. Letztes Jahr war man aber überwiegend "gewissenhafter" unterwegs als bei uns.

Ich war heute hier in Trier in der Innenstadt. Die Fußgängerzone war voller Menschen und eine Maskenpflicht gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Ich war heute hier in Trier in der Innenstadt. Die Fußgängerzone war voller Menschen und eine Maskenpflicht gibt es nicht.

Bei ausreichend Abstand ist eine Maske draußen ja scheinbar auch wirklich nicht nötig. War auch erstaunt wie viele Zuschauer an der Strecke sind. Die meisten ohne Abstand dafür dann auch ohne Maske...
 
Bei ausreichend Abstand ist eine Maske draußen ja scheinbar auch wirklich nicht nötig. War auch erstaunt wie viele Zuschauer an der Strecke sind. Die meisten ohne Abstand dafür dann auch ohne Maske...
Du glaubst ernsthaft, dass in der Fußgängerzone in Trier die Abstände eingehalten wurden? Die werden nicht mal im Supermarkt eingehalten. Wenn jeder bei Unterschreitung des Mindesabstandes tot umfallen würde, dann wären wahrscheinlich fast alle Deutschen tot. Wir sollten uns um unsere Regeln kümmern und die Italiener um ihre. Wie ich schon geschrieben habe, liegt die Inzidenz landesweit dort niedriger als bei uns. Wenn die Verantwortlichen in Italien es für notwendig erachten, können sie bezüglich Publikum beim Giro Maßnahmen ergreifen, wenn nicht dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir nicht so genau angesehen. Offiziell gibt es jedenfalls eine Maskenpflicht im Freien landesweit, da alle Regionen noch gelbe Zonen. Zuwiederhandlungen können mit 400 bis 1000 EUR bestraft werden. Die landesweite Inzidenz ist niedriger als in Deutschland, aber über 50. Bin n. W. in der Toskana im Urlaub und werde dann sehen wie man sich dran hält. Letztes Jahr war man aber überwiegend "gewissenhafter" unterwegs als bei uns.

Ich war heute hier in Trier in der Innenstadt. Die Fußgängerzone war voller Menschen und eine Maskenpflicht gibt es nicht.
Naja....aber vielleicht sind die Masken auch wegretuschiert, mit Fotoshop bestimmt möglich, oder 🤔
VCQJ6YE2K7U4DMLLKWML4UCFEA.jpg

Quelle: https://www.paudal.com/2021/05/20/vendrame-wins-the-giro-ditalia-side-party/
Dann laufen die Ottos auch noch neben den Fahrern her...da macht die "Blase" ja wirklich Sinn.
 
Nochmals: Bei uns in Deutschland sieht es nicht besser aus. In Italien sieht man es halt im Fernsehen, weil der Giro läuft. Wer hat hier noch nie gegen Corona-Regeln verstoßen? Wahrscheinlich niemand! Soll ich jetzt heimlich im Supermarkt und in der Fußgängerzone Fotos machen, und zeigen, wo die Abstände nicht eingehalten werden? Sehr verwerfliches verhalten - oder nicht?

In Deutschland ist die Inzidenz höher. Also schon dreimal kein Grund auf andere Nationen zu zeigen.

Und wenn die Profis sich durch die Fans bezüglich Corona bedroht fühlen, dann ist es Sache der Teams, hier Maßnahmen durchzusetzen. Offenbar sehen die das aber entspannter. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts diesbezüglich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Diskussion. Erinnert mich an einen relativ bekannten Cartoonisten, der aktiv die Trommel für nocovid geschlagen hat, Mallorcaurlauber quasi als gewissenlose Banditen an den Pranger stellte, sich unter dem Hashtag #stayathome austobte, noch im April, und jetzt im Mai an der Nordseeküste im Urlaub ist, ohne Maske.

Aber gut. Hier geht es um den Giro.
 
Prinzipiell finde ich die Maßnahmen gut. Aber viele scheitern an der Realität.
Vor ein paar Wochen gab es bei uns ein Maskenpflicht in der Innenstadt. War Montags dort. Die Innenstadt war nahezu leer. Die Eisdiele hatte offen. Wie esse ich mein Eis mit Maske. Muss ich erst das Eis aus der Innenstadt tragen und dann außerhalb essen.

Das Bild von @börndout könnte auch vom Giro 2019 sein. Man erkennt jedenfalls nicht, dass pandemiebedingt keine Zuschauer zugelassen sind. Obwohl die meisten Zuschauer haben die Maske zumindest dabei. Der kolumbianische Clown hat seine sogar oberhalb des Kinns.
 
Nochmals: Bei uns in Deutschland sieht es nicht besser aus. In Italien sieht man es halt im Fernsehen, weil der Giro läuft. Wer hat hier noch nie gegen Corona-Regeln verstoßen? Wahrscheinlich niemand! Soll ich jetzt heimlich im Supermarkt und in der Fußgängerzone Fotos machen, und zeigen, wo die Abstände nicht eingehalten werden? Sehr verwerfliches verhalten - oder nicht?

In Deutschland ist die Inzidenz höher. Also schon dreimal kein Grund auf andere Nationen zu zeigen.

Und wenn die Profis sich durch die Fans bezüglich Corona bedroht fühlen, dann ist es Sache der Teams, hier Maßnahmen durchzusetzen.
...aber man kann doch schlechte Beispiele nicht mit schlechten Beispielen legitimieren, oder?! Und im Supermarkt wirst du aber sowas von angemacht, wenn du keine Maske auf hast. In der Fußgängerzone laufen die Leute auch nicht neben dir her und brüllen dich an....glaube beim Brüllen ist das mit den Aerosolen ne ganz andere Geschichte.
Aber gut (nein gut ist das nicht) es soll hier um den Giro gehen (geht's ja auch, wenn auch in einem kurzen, anderen Kontext...gehört aber dazu) und daher.
Sprinteretappe, topfeben heute.
 
Prinzipiell finde ich die Maßnahmen gut. Aber viele scheitern an der Realität.
Vor ein paar Wochen gab es bei uns ein Maskenpflicht in der Innenstadt. War Montags dort. Die Innenstadt war nahezu leer. Die Eisdiele hatte offen. Wie esse ich mein Eis mit Maske. Muss ich erst das Eis aus der Innenstadt tragen und dann außerhalb essen.

Das Bild von @börndout könnte auch vom Giro 2019 sein. Man erkennt jedenfalls nicht, dass pandemiebedingt keine Zuschauer zugelassen sind. Obwohl die meisten Zuschauer haben die Maske zumindest dabei. Der kolumbianische Clown hat seine sogar oberhalb des Kinns.
...du meinst das aber exemplarisch, oder?! Weil Igon Bernaaal war da nicht in Rosa ;)..das hier ist schon von 2021
 
Nochmals: Bei uns in Deutschland sieht es nicht besser aus. In Italien sieht man es halt im Fernsehen, weil der Giro läuft. Wer hat hier noch nie gegen Corona-Regeln verstoßen? Wahrscheinlich niemand! Soll ich jetzt heimlich im Supermarkt und in der Fußgängerzone Fotos machen, und zeigen, wo die Abstände nicht eingehalten werden? Sehr verwerfliches verhalten - oder nicht?

In Deutschland ist die Inzidenz höher. Also schon dreimal kein Grund auf andere Nationen zu zeigen.

Und wenn die Profis sich durch die Fans bezüglich Corona bedroht fühlen, dann ist es Sache der Teams, hier Maßnahmen durchzusetzen. Offenbar sehen die das aber entspannter. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts diesbezüglich gelesen.
Ein typisches tu quoque-Argument, das noch keine Diskussion weitergebracht hat. Da niemand fehlerfrei ist, dürfte denmnach keiner mehr überhaupt irgendetwas kritisieren. Es geht gerade um den Giro und die Abstände der Zuschauer dort zu den Fahrern und ihr Einhalten von Corona-Regeln, und nicht um Deutschland, den Papst oder sonst wen!
Also bitte bei der Sache bleiben und nicht mit Verweisen auf andere Sachverhalte (die möglicherweise auch kritikwürdig sind, aber nichts mit dem Giro 2021 zu tun haben) ablenken bzw. Kritik auf diese Weise zu delegitimieren.
 
Und nun zum Sport.

Norditalienische Tiefebene. Bora will das Punktetrikot schützen, muss gleichzeitig aber auch an morgen denken. Fürs Team sicher keine ganz einfache Aufgabe. Sagan kriegt sicher Oss und Bodnar an die Seite gestellt im Finale. Der Rest muss Emu schützen? Mal sehen, wer in der Gruppe ist. Vielleicht muss sich heute ja mal cofidis einspannen beim Nachführen. Die wollen ja auch mal ne Etappe holen.
 
...aber man kann doch schlechte Beispiele nicht mit schlechten Beispielen legitimieren, oder?! Und im Supermarkt wirst du aber sowas von angemacht, wenn du keine Maske auf hast. In der Fußgängerzone laufen die Leute auch nicht neben dir her und brüllen dich an....glaube beim Brüllen ist das mit den Aerosolen ne ganz andere Geschichte.
Aber gut (nein gut ist das nicht) es soll hier um den Giro gehen (geht's ja auch, wenn auch in einem kurzen, anderen Kontext...gehört aber dazu) und daher.
Sprinteretappe, topfeben heute.
….tuts auch, gehört zu einem Überbegriff "Giro" dazu!
Geht es hier nicht mehr um den Giro d`Italia ?
 
Zurück
Oben Unten