• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Er ist zweimal angefahren und Buchmann konnte beide Male nicht folgen. Wahrscheinlich hat das Bernal überrascht. Ich würde aber sagen es ist zu früh um alle vorderen Plätze des Giros zu vergeben. Da kommen bestimmt noch einige Überraschungen.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Bernal ist schon sehr stark. Das ständige Umschauen fand ich aber schon etwas seltsam. Der hat ja mehr nach hinten und zur Seite geschaut als nach vorne 😅
Es war Gegenwind !
Er hat gehofft das außer ihm vielleicht noch jemand anders stark genug ist dass sie zusammen noch ein paar Sekunden auf Yates und Carthy rausfahren
 
Bernal ist schon sehr stark. Das ständige Umschauen fand ich aber schon etwas seltsam. Der hat ja mehr nach hinten und zur Seite geschaut als nach vorne 😅
Ich hab's nur in der Konserve gesehen, und auch im Schnelldurchlauf. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass er sondieren wollte, wie der Rest der Konkurrenz aussieht. Beim entspannten Anblick, den Evenepoel bot, dürfte Bernal klar geworden sein, wen zu schlagen gilt.

Bahrain gestern mit einer sehr starken Vorstellung. Man kann jetzt nur spekulieren, aber wenn Landa auch Form hat bzw. hatte, dann hätte er mit Mäder einen super Helfer gehabt. Das hätte gestern schön krachen können im GC. (Wobei das Team jetzt natürlich eine andere Strategie fahren dürfte.)
 
Man kann jetzt nur spekulieren, aber wenn Landa auch Form hat bzw. hatte, dann hätte er mit Mäder einen super Helfer gehabt.
Landa ist aber auch so ein Kandidat, der nie eine Rundfahrt gewinnen wird. Als Edelhelfer ist er immer über sich hinausgewachsen, da hieß es dann gern mal, er war stärker als sein Kapitän.. aber wenn man selbst in der Rolle steckt, ist die Welt eine andere. Einge kriegen das hin, er wohl leider nicht.. wobei ich das schade finde, ich mag ihn stilistisch sehr auf dem Rad..
 
Landa ist aber auch so ein Kandidat, der nie eine Rundfahrt gewinnen wird. Als Edelhelfer ist er immer über sich hinausgewachsen, da hieß es dann gern mal, er war stärker als sein Kapitän.. aber wenn man selbst in der Rolle steckt, ist die Welt eine andere. Einge kriegen das hin, er wohl leider nicht.. wobei ich das schade finde, ich mag ihn stilistisch sehr auf dem Rad..
Angesichts der Dominanz der jungen Fahrer wäre schon ein Top5-Platz ein Erfolg gewesen. Und einfacher wird es in seinem Alter (31) auch nicht mehr, zumal nach dem erneuten Sturz.
 
1800 Meter vor dem Ziel ist ne kleine Rampe mit 12 Prozent... Vielleicht doch mal was für PS?
 
Also bittschön, diese Litter Zones zumindest beim Giro, sind ja wohl auch fürn Arsch und ein Hohn an den guten Willen.
Da wird, wie eben gesehen, die Litter Zone mitten auf einem Stück Landstrasse mit Grünfläche und Büschen rechts und links platziert und die Fahrer werfen ihr Zeug im hohen Bogen in die Landschaft. Teils sogar über eine Leitplanke. Das findet dort doch kein Schwein wieder (falls danach überhaupt gesucht wird?)!!!
Wer denkt sich so ein Nonsense aus?

Aber der Fahrer, der seine Flasche einem Fan vor die Füße wirft, wird bestraft.

Alter Falter!!!
 
Buchmann als Top Anwärter auf den Giro Sieg zu sehen ist imo auch einfach Fantasieland.
Er wurde 2017 bei der TDF 15 und 2018 bei der Vuelta 12er. 2019 war sein Jahr in dem er deutlich über den Erwartungen performt hat und bei der TDF 4er wurde.

Das war halt ein Jahr wo alles gepasst hat.

Jetzt gehen irgendwie fast alle davon aus , dass er immer so liefern kann....
Wenn er am Ende 8ter wird , dann kann man sagen Good job.
Sollte er 5ter werden, dann ist das ein Erfolg

Meine 2 Cent zu der Situation

Also waeren seine Wattzahlen jetzt so wie bei der Baskenlandrundfahrt dieses Jahr oder beim Dauphine letztes Jahr waere er jetzt bei Giro ein ganzes Stueck weiter vorne. Guck mal in seine Strava powerfiles.
 
Bernal hat ein sehr starkes Team und einen unglaublichen Helfer mit Ganna. Ich hatte noch gar keine Zeit die heutige Etappe anzuschauen aber mit Ganna als Windschatten kann man schon was anfangen falls man mal ne Panne oder Windkante hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also waeren seine Wattzahlen jetzt so wie bei der Baskenlandrundfahrt dieses Jahr oder beim Dauphine letztes Jahr waere er jetzt bei Giro ein ganzes Stueck weiter vorne. Guck mal in seine Strava powerfiles.

öffentliche Strava Sachen von Profi Etappen sind ziemlich wertlos....
 
Wieso? Sind sie nicht authentisch?
Na ja, das was man hier mal eben nebenbei so im Forum analysiert, das traue ich auch den Spezialisten eines Teams zu, wenn es um die Auswertung der Konkurrenz geht. Daher stellen die Pros auch meist keine HF, keine echten Watt, oder wie Ganna beim TT, irgendwas ganz anderes rein. Und, wie bei der "Causa Diegner/Zwift" gesehen, ist es ein Leichtes, mal eben ne .fit-Datei durch ein Tool laufen zu lassen um alle Wattwerte ein paar Prozent hoch- oder runtersetzen zu lassen. Bevor man sie öffentlich stellt.
 
Aber dienen diese Strava-Werte nicht auch dazu, die Leistungen der Fahrer transparent zu machen und so Doping einzudämmen? Welche Motivation sollten Teams haben, solche Daten zurückzuhalten oder zu fälschen? Das eröffnet doch Spekulationen Tür und Angel.

Erinnert mich irgendwie an den Dieselskandal, bei dem die Werte auf dem Papier nicht mit den realen Messdaten in Einklang zu bringen waren. Wir wissen heute, warum.
 
Zurück
Oben Unten