unrest
Mitglied
Hallo zusammen.
Heute morgen in der Bahn bin ich im Kopf mal meinen "Dachbodenbestand" durchgegangen und daheim erstmal raufgegangen.
Zum Vorschein kam ein schnieker Schlauchreifenlaufradsatz:
---
Nun habe ich ein paar Problemchen, zu denen ich auf Hilfe hoffe:
---
Ich sollte an dieser Stelle anmerken, dass der Laufradsatz wirklich gefahren werden soll..!
Wäre cool, wenn mir einer hier unter die Arme greifen könnte.
Grüße,
Michael
PS: Nabentacho und Schraubkranz wären im Tausch gegen bspw. nen 6er Kranz (DA oder 600), oder gegen Bestechung zu haben.
Heute morgen in der Bahn bin ich im Kopf mal meinen "Dachbodenbestand" durchgegangen und daheim erstmal raufgegangen.
Zum Vorschein kam ein schnieker Schlauchreifenlaufradsatz:
---
- Gipiemme Sprint 36° mit Schnellspannern (hinten leicht rauher Lauf, vorne butterweich. makellos.
)
- Mavic Monthlery Pro (36°, klar. Silber, angelaufen. Doppelt geöst - Stahl.)
- undefinierbare Speichen (Flugrost, silber. Konifiziert 2.0/1.8/2.0 - Messschieber ist unauffindbar..)
- Sachs Huret Nabentacho (~5000km)
- DA 5fach Schraubkranz (Zähne top, Klang schon fast bösartig.
)
Nun habe ich ein paar Problemchen, zu denen ich auf Hilfe hoffe:
---
- Neu einspeichen, oder mit alten Speichen zentrieren?
Kommt aus guten Händen, die Standzeit ist mir jedoch unbekannt. Bestimmt seit den 90ern nicht mehr bewegt. Speichenspannung ist... Naja, nenn ich es mal "frisch eingespeicht und noch keinen Nippel gedreht". - Sind die Felgen grundsätzlich für meine 90kg geeignet?
Laut Tacho haben die Räder knappe 5tkm gesehen, die Felgen haben minimale Riefen und sind ein wenig angelaufen. Ich würde sie prinzipiell als "gut" ansehen, nur bin ich mir wegen der "Fettsacktauglichkeit" unschlüssig.. - Wie krieg ich den Kranz runter? Hat keine Vielzahnaufnahme, sondern zwei Nuten. Gibts da ein gutes Werkzeug für?
- Hat jemand ne Explosionszeichnung und nähere technische Infos zu den Naben?
- Dito für den Schraubkranz?
- Woher bekomme ich "Skinwall"-Schlauchreifen und wie klebe ich sie angemessen? Schelllack oder Tape? Hat jemand ne gute Anleitung an der Hand?
Ich sollte an dieser Stelle anmerken, dass der Laufradsatz wirklich gefahren werden soll..!
Wäre cool, wenn mir einer hier unter die Arme greifen könnte.

Grüße,
Michael
PS: Nabentacho und Schraubkranz wären im Tausch gegen bspw. nen 6er Kranz (DA oder 600), oder gegen Bestechung zu haben.