• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gipiemme-Laufräder

ibanezs

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
Ich habe mir vor kurzem ein Gebrauchtrad mit einem Gipiemme Parade Laufradsatz erstanden. Ich finde jedoch im Internet erstaunlich wenig über dieses Modell, daher woltle ich hier mal nachfragen, ob jemand schon davon gehört hat und/oder sogar bereits Erfahrungen damit machen konnte.

Danke im Voraus

Anzeige

Re: Gipiemme-Laufräder
AW: Gipiemme-Laufräder

Es sind Aluminium System-Laufräder, jedoch auch kein aktuelles Modell mehr, und soweit ich das beurteilen kann auch nicht besonders schwer.

Die alten kenne ich nicht, die Aktuellen bieten gute Qualität mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Ich sehe du kennst dich mit der Marke nicht aus, die haben etwa 30 LR im Programm, von schwer bis Ultraleicht.
Ich kenn die hier...
CYP200.bs_bench.gipwheel-399-75.jpg

... die waren bald 2 kg und immer an den Saeco-Replica-Cannondales. Zwar einigermaßen steif, aber von grausiger Optik. AFAIK ist die keiner lange gefahren :p

Die waren mal sehr Innovativ, bauten z.B. die erste Vollcarbonscheibe, haben auch immer für Campa gearbeitet.

Die waren mal sehr Innovativ, bauten z.B. die erste Vollcarbonscheibe, haben auch immer für Campa gearbeitet.

Die Naben waren auch immer sehr schick, nur die Freiläufe hatten die Neigung beim Festziehen gern´ mal in sich zusammen zu fallen.
Die Techno-Felgen sind doch von Gipiemme?

Zurück