Das ist ein bisschen wie Ferrari und Maserati. Früher waren Vintage-Ferrari 10 Mal so teuer wie Maserati. Heute tut sich da nicht mehr viel. Du siehst, wenn du jetzt endlich aufs richtige Stahlpferd setzt, kannst du noch die günstigsten Einstiegskurse mitnehmen. Wenn der Bianchi-Hype erstmal gelaufen ist, merken die Leute, dass es einen anderen ital. Rahmenbauer gibt, der wegen seiner Farbwahl berühmt wurde. Ganz nebenbei kann der auch noch geile Geometrien bauen, mit denen man Kreise um Bianchis fahren kann. Da ist er ganz nah bei einem gewissen Ugo De Rosa, dessen Erzeugnisse ebenfalls noch leicht unterbewertet sindund ich dschte immer, Gios wird wie eine ordentliche italienishce Markenfirma gehandelt...
Ist ja nicht so, dass ich Gios nicht cool finde. Wenn ich mal groß bin und für mehr als 25 Räder Platz habe, kann vielleicht auch ein Gios einziehen. Neben einem (mehreren) Colnago und einem Masi vielleicht. De Rosa sext mich irgendwie nicht an, sorry.Das ist ein bisschen wie Ferrari und Maserati. Früher waren Vintage-Ferrari 10 Mal so teuer wie Maserati. Heute tut sich da nicht mehr viel. Du siehst, wenn du jetzt endlich aufs richtige Stahlpferd setzt, kannst du noch die günstigsten Einstiegskurse mitnehmen. Wenn der Bianchi-Hype erstmal gelaufen ist, merken die Leute, dass es einen anderen ital. Rahmenbauer gibt, der wegen seiner Farbwahl berühmt wurde. Ganz nebenbei kann der auch noch geile Geometrien bauen, mit denen man Kreise um Bianchis fahren kann. Da ist er ganz nah bei einem gewissen Ugo De Rosa, dessen Erzeugnisse ebenfalls noch leicht unterbewertet sind
Arglistig verschwiegene Mängel, die es ja nun wären, weil wir sie dir aufgelistet haben, berechtigen übrigens zur Wandlung. Daher solltest du nun beim Verkauf offen beschrieben, was Sache ist.
Man muß hier ja schon zwischen total verlebtem und gutem Material sowie zwischen einer Originalausstattung und einem Individualaufbau unterscheiden.
Die Rahmen gab es über Brügelmann auch einzeln. Insofern wird es auch Professionals gegeben haben, welche nicht mit der obligatorischen Super Record (Katalogausstattung) daher kamen. Ob man nun einen Mix aus Gran Sport Bremserei, Cinelli Cockpit, NR-Schaltgruppe, großem Gipiemme Kurbelsatz und Selle Royal Contour superleggera als stimmig bezeichnen will, lasse ich mal dahingestellt bzw. glaube ich nicht unbedingt daß dies eine Zusammenstellung eines erfahrenen Radlers gewesen sein wird. Dazu wurde da zu viel ins Regal nach ganz oben und zeitgleich nach ganz unten gegriffen. Das sieht eher nach unter der Fahrt ist damals das Budget ausgegangen aus.
Wir haben hier zudem einen ziemlich verwohnten, anscheinend doch heftig genutzten (Kettenblätter, Felgenflanken, ausgeblichener Lack, Sturzschaden am Rennbügel rechts sichtbar), nicht intakten (Sattelstütze fest) Rahmen mit Individuallackierung (an diesen Farbton kann sich Aldo nicht erinnern und er ist auch nicht dokumentiert), dem über Jahre nicht nur die ausreichende Pflege gefehlt hat sondern der über längeren Zeitraum nur notdürftig am Leben erhalten wurde (Klebeband über die Hoods, verschlissene Zughüllen) sowie in einem Feuchtbiotop gehalten wurde und anscheinend wird (Rost am Steuersatz, festgegammelte Sattelstütze). Die Anbauteile sind ebenso ungepflegt wie der Rahmen.
Bei einer weniger wertigen Marke würden wir wohl alle angesichts der Schäden einen großen Bogen um das Angebot machen und keine Sekunde in eine Antwort investieren. Das Ding hier ist halt einfach zu sehr verwohnt um noch einen guten Preis zu erzielen.
Wenn also wirklich gute Professionals mit Originalausstattung bis zu ca. € 1500 erzielen, dann ist dieses Angebot davon gut € 1300 entfernt. Wenn es nur um einen fahrbaren Untersatz geht, dann sieht das aufgrund der Schäden (Sattelstütze fest, Steuersatz verrostet, etc.) auch nicht viel anders aus.
Die Mängel werden weiterhin arglistig verschwiegen und von einem Radl in gutem Zustand gefaselt. Dafür wurde der Preis auf immer noch zu hoch angesetzte € 500 reduziert.
Warum so grob? Nun, man flunkert uns von Anfang an was vor, kommt mit den relevanten Zustandsinformationen nur sehr spärlich, läßt eine betrügerische Anzeige nicht nur immer noch online sondern verschwiegt die nun bekannten Mängel weiterhin arglistig.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-gios-torino/1147503459-217-5885
Das ist für mich nach den Ihr hier gegebenen Erklärungen weit von "das kommt bei Laien doch schon mal vor ..." entfernt.
Ach komm, das fährt echt jede Wurst. Und ich hab noch 4 Giosse auf Halde, die alle aufgebaut werden müssen. Da kann ich dich bei dem Rahmen nicht mit dem Standard ums Eck kommen, oder? Schwarz? Gold?Ja, weiß oder weiß oder weiß. Ist wie bei der Rahmen-Farbe: Du darfst Dir jede Farbe aussuchen, solange es giosblau ist.
Kann ich verstehen. Ich würde weiß nehmen, oder vielleicht weiß
Ach komm, das fährt echt jede Wurst. Und ich hab noch 4 Giosse auf Halde, ...
Dann nimm halt weißes Leder.
Nur wenn es aus vegan gegerbter Froschmuschihaut gewonnen wurde, die von angolanischen Jungfrauen bei Vollmond und vollem Mund zu Lenkerband geformt und in Island mit reinem Polarschnee durchgefärbt wurde. Dann ja, dann vielleicht, kommt da ein weißes Lenkerband dran.Dann nimm halt weißes Leder.
Das ist keine Wurst, das ist feinste Salume TorineseViele Grüße „die Wurst“ ?Anhang anzeigen 680370
Weltklasse! Ich finde, gelb ist noch völlig unterrepräsentiert!Das nächste bekommt weißes Benotto.
Das am wenigsten bewegte weißes Textilband.
Und das letzte, hmm, ich weiss nicht...
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Wunderschön, da muss ich meine heutige Runde mit dem Aerodynamic erwähnen, ein klasse Fahrgefühl, es war herrlich...Viele Grüße „die Wurst“ ?Anhang anzeigen 680370
Die Professinals waren meist mit silbernem Benotto abgebildet.Lenkerbandspielereien kurz vor der Wiederauferstehung. No1 lebt, ist noch NOS und wird bald entNOSt
Bitte um Meinungen zur Lenkerbandfarbe. Die hier bleibt nicht.
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Ein gelber Turbo dazu, die Züge gelb und die Pedalriemen.Weltklasse! Ich finde, gelb ist noch völlig unterrepräsentiert!