• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es Scheiben um die Speichen zu verdecken?

Macjackson

Mitglied
Registriert
21 April 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch bei meinen Problem helfen.
Ich baue mir grad ein Fixie zusammen und nun hab ich eine Frage. Es gibt ja Scheibenräder, die sind mir allerdings zu teuer. Mir geht es auch nicht um die Aerodynamik sondern um die Optik, gibt es soetwas wie Blenden oder Radkappen für die Speichen fürs Rennrad? Wenn ja wie heißt der Hersteller und wo bekommt man Die bzw. wie ist der richtige Fachbegriff dafür dass man danach googeln kann?
:confused::confused:

Gruß Macjackson
 
AW: Gibt es Scheiben um die Speichen zu verdecken?

Such mal unter Aero Disc Covers

http://www.wheelbuilder.com/store/disc-covers/
die machen das professionell & sind nett

Keine Ahnung, wer soetwas in Deutschland anbietet :confused:

Sonst such mal im Konkurrenzforum nach dem Thread "Ich bau ein Scheibenrad für 7€" oder ähnlich, da hat einer mal so etwas gebastelt und stieß auf große Resonanz
 
AW: Gibt es Scheiben um die Speichen zu verdecken?

Das ist ja schonmal sehr schön und vor allem billig :) ich denke ich werde das mal ausprobieren.

Einen Fachterminus dafür gibt es dann anscheinend noch nicht?
 
AW: Gibt es Scheiben um die Speichen zu verdecken?

Manchmal frag ich mich aber auch, was der Zufall so alles bereit hält... :confused:

Da liest man morgens in einer Zeitschrift zum ersten Mal davon, wie manche ihre Speichen mit einer Form von Plastik zu Scheibenrädern machen, und kaum stellt ein paar Stunden später jemand die Frage danach ;)

Ist ja jetzt schon eher was spezielleres.
 
AW: Gibt es Scheiben um die Speichen zu verdecken?

Nunja eigentlich wollte ich ein Carbonlaufrad mit vier Speichen. Aber dann hab ich gesehen, dass ich daür ein ganzes Rennrad bekommen würde.Dann hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, das ganze noch gut aussehen zu lassen.
 
AW: Gibt es Scheiben um die Speichen zu verdecken?

Manchmal frag ich mich aber auch, was der Zufall so alles bereit hält... :confused:

Da liest man morgens in einer Zeitschrift zum ersten Mal davon, wie manche ihre Speichen mit einer Form von Plastik zu Scheibenrädern machen, und kaum stellt ein paar Stunden später jemand die Frage danach ;)

Ist ja jetzt schon eher was spezielleres.

Nennt sich Baader-Meinhof-Phänomen
(hab ich erst vor ein paar Tagen kennengelernt, und ist mir jetzt schon etliche male über den weg geloffen)
 
Bin gerade auf diesen Thread gestossen :)
Gibt es dazu was neues?
Das von den Amis sieht richtig cool aus :)
Gibts das auch hier, das mit selber basteln ist nicht mein Ding 2 left hands

cu
 
Zurück
Oben Unten