• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es Bianchi im Herbst günstiger?

roland44

Mitglied
Hi, ich hab mich aktuell in das Bianchi Impulso Veloce verguckt. Die Preise im Netz stehen bei konstant 1449. Da scheint ein Hersteller seine Händler gut im Griff zu haben :)

Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Weisheit, daß das Rad im Herbst günstiger ist, auch für Bianchi gilt? Dann würde ich warten. Wenn die Bianchis im Herbst erfahrungsgemäß keine Schnapper werden, würd ich halt eher zuschlagen..

Danke und Gruß
Roland

P.S. Bei 182 cm und 89cm Schrittlänge passt 57, oder lieber eins kleiner?

Ich kaufe Konsumgüter wenn ich sie brauche bzw. haben will bei dem Händler, der mir aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Zur Leistung gehören neben dem Produkt der Service und die Beratung, wenn ich sie denn brauche.
Die Preisentwicklung nach dem Kauf interessiert mich gar nicht da ich die Kaufentscheidung sorgfältig abgewägt habe und zu meinen Entscheidungen stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Im wesentlichen hat lediglich der Bianchi-Store München manchmal etwas im Abverkauf. Das Impulso ist derzeit ein sehr beliebtes Modell, ich denke das wird kaum so schnell im Abverkauf landen.
Wenn es für dich erreichbar ist, geh in einen Laden und kauf dir dort eines. Eventuelle Mehrkosten gegenüber web-Preisen kann der Service des Händlers, ggf auch kleine Modifikationen des Neurades egalisieren.
Mit 175 und SL 86 paßt mir das Infinito CV in Rh57 hervorragend, kleiner würde ich an deiner Stelle nicht nehmen.

Wenn ich komplett zitiert hätte müßte ich jetzt schon wieder editieren. Schlappenflickerei ;-)
Nee, ich habe um einen weiteren Satz ergänzt, nicht geändert, das ist ein Unterschied.
Einen Teil beim Zitieren wegzulassen um einen Kommentar abgeben zu können, der ohne das Weglassen unnötig gewesen wäre ist dann was?
Richtig, komplett unnötig!

Nee, ich habe um einen weiteren Satz ergänzt, nicht geändert, das ist ein Unterschied.
Einen Teil beim Zitieren wegzulassen um einen Kommentar abgeben zu können, der ohne das Weglassen unnötig gewesen wäre ist dann was?
Richtig, komplett unnötig!
Unrichtig.
Mein Teilzitat bezieht sich ausschließlich auf den Begriff Konsumgut. Für mich ist ein Rennrad kein Konsumgut, wäre es vielleicht wenn ich jedes Jahr ein neues bräuchte. Aber ich liebe meine alle und pflege sie.

Wenn es kein Investitionsgut ist ...
Außerdem bezog sich das "Brauchen" auf eine sachliche Ebene und das "Wollen" sogar auf die emotionale Ebene, deren Abwesenheit du bemängelt hast.
Damit bleibt es dabei: Wenn du eine Bemerkung machen willst dann mach sie aber benutze keine sinnentstellenden Zitate als Aufhänger! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, einfach nach dem emotionalsten Marketing-Geschwurbel aussuchen!

Genau. Emmozione und haben wollen. Deshalb hab ich ja Zeit und kann die Vorfreude geniessen. Die Emmozione ist bei mir halt noch grösser, wenn der Preis stimmt. Wenns nicht anders geht, verzichte ich in dem Fall aber auch auf das Schnäppchenköniggefühl
Ist doch Hobby und nicht Butterkaufen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi ,
kann ich ja nachvollziehen. Aber auf Preissenkungen zu warten kann auch zum Lotteriespiel werden - gibt es die Wunschgröße, Ausstattung, Farbe dann noch ? Die Zeiten der großen Überproduktionen ist vorbei......

Zurück