• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant SR2 Disc Laufrad - Hinterradnabe demontieren

moomn09

ContreLeMont
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
2.070
Reaktionspunkte
1.341
Hallo, ich habe hier ein Giant Revolt (vermutlich 2019) mit einem SR2 Disc Laufradsatz (ab Stange). Die Lager im Hinterrad müssten getauscht werden. Bloss, wie kriegt man die Nabe geöffnet? Ich sehe da nur zwei Kontermuttern, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Eine Onlinerecherche hat ergeben, dass es allenfalls einen 11er Inbus braucht. Scheint aber ein anderes Modell zu sein, denn auf dem letzten Foto sieht man deutlich, dass in der Achse kein Ansatz dazu da ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Danke!

1000025769.jpg
1000025844.jpg
1000025843.jpg
1000025842.jpg
 

Anzeige

Re: Giant SR2 Disc Laufrad - Hinterradnabe demontieren
Zeih doch mal die Endkappen und den Freilauf ab. Vermutlich wirst du auch die Bremsscheibe demontieren müssen. Die Achse muss dann auch raus, dann kannst du die Lager auspressen.
 
Zurück
Oben Unten