T
treker
Hallo zusammen. Es gibt ja wirklich leichte bikes unter 7kg. Spielt es tatsächlich eine rolle ob es 7 oder 8 und wieviel kg auch immer wiegt? Merkt man den Unterschied? Was meint ihr? Mfg Mike..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du spürst den Unterschied sofort und ziemlich deutlich - in der Brieftasche.Hallo zusammen. Es gibt ja wirklich leichte bikes unter 7kg. Spielt es tatsächlich eine rolle ob es 7 oder 8 und wieviel kg auch immer wiegt? Merkt man den Unterschied? Was meint ihr? Mfg Mike..
Hallo zusammen. Es gibt ja wirklich leichte bikes unter 7kg. Spielt es tatsächlich eine rolle ob es 7 oder 8 und wieviel kg auch immer wiegt? Merkt man den Unterschied? Was meint ihr? Mfg Mike..
Ich finde die Diskussion um die physikalischen Auswirkungen von einem Kilo am Rad mehr oder weniger recht müßig.
Viel wichtiger ist die psychische Dimension: Wenn ich (zu) viel Geld für einen richtig geilen Renner :love: ausgegeben habe, das Rad gut aussieht, passt und läuft, dann trete ich auch ganz anders rein und trainiere viel lieber. Deshalb ist ein Rad mit einem kg weniger und einem k€ mehr immer schneller!
Trag mal ein 6,8 Kg Rad die Kellertreppe hoch oder ein 8,8 Kg Rad![]()
Hey, ich bin fett geworden übern Winter. Ich nehm dir bald wieder die West ab, die könnte nämlich fast schon passen:aetsch:Bei Dir sind 2Kilo ja auch 5% vom Systemgewicht![]()
Bei Dir sind 2Kilo ja auch 5% vom Systemgewicht![]()
Das nicht. Aber ich merke 2 kg. Wie gesagt, wenn man nur über Radfahrerärmchen verfügt und 'schwere' Räder schleppen mussWerden hier (un)heimlich Komplimente ausgetauscht :love:![]()
Das nicht. Aber ich merke 2 kg. Wie gesagt, wenn man nur über Radfahrerärmchen verfügt und 'schwere' Räder schleppen muss![]()
Ach hör mir auf mit demJuan Igor Placebo ist halt überall![]()