• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht Ultremo R

AW: Gewicht Ultremo R

Mal ne ans Thema angelehnte Frage:
Wie fahren sich die Teile? Ich hatte sie für meinen geplanten Berg-Laufradsatz ins Auge gefasst. Da wären mir Erfahrungen damit sehr willkommen. Der Gedanke ist mir eben wegen des geringen Gewichtes gekommen ;-))
Ich fahre derzeit die Michelin Pro2 Race und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht kennt jemand beide und kann direkt den Vergleich herstellen,
wäre euch dankbar.

Henning

Ich kenne beide.

Schwalbe am Renner, Michelin am Trainer. Macht für mich nicht wirklich einen Unterschied.

Ich darf allerdings zugeben, dass ich mir bisher nicht die Mühe gemacht habe, "Tour"-like eine mehrwöchige Test- und Vergleichssession mit akribischer Dokumentation durchzuführen. ;)

Das hatte ich auch nicht im Sinn.
Das eigene Empfinden ist mir da viel wichtiger, weil es mehr aussagt als abstrakte Labordaten.

Schon mal vielen Dank.

Henning

@willard:
Danke für Deine Unterstützung. Aber wenn ich so den einen oder anderen lese, dessen Exemplare tatsächlich um die 180g haben, muss ich meine Waage mal aufs Korn nehmen und anhand geeigneter Gewichte überprüfen. Ich melde das Ergebniss meiner Tests.
@schrauber28
ich fahre die normalen Ultremo seit 1 Jahr und war eignetlich zufrieden. Ich find sie besser als die GP (3000, 4000 bin ich noch nicht gefahren.) Wollte sie eben auch für die Berge mal testen.

Achja, in der neuen TOUR ist ein Kurzbericht des R und eines GP 4000 in weiss, Gewichtsangabe für den RR nat. 180, für den GP 233g ! . Und sie kündigen einen ausgiebigen Test in einer der nächsten Ausgaben an. Wird sicher wieder interessant.

Hier sind meine sw/ws Ultremos:
Soll: 195 gr, Ist: 186 gr --> also ich bin zufrieden

IMG_3011.jpg

Zurück