• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: irgendwas zwischen Cyclocross und Gravel

Grendel696

Neuer Benutzer
Registriert
10 Dezember 2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hallo Sportler,

ich bin derzeit auf der Suche nach Veranstaltungen, die technisch zwischen Cyclocross und Gravel liegen. Gibt es sowas? Hintergrund: ich liebe CX, habe aber, da nun auch nicht mehr der allerjüngste, echt Schwierigkeiten mit der notwendigen Fahrtechnik. Außerdem liegt mir die sehr hohe Intensität bei sehr kurzer Fahrstrecke auch nicht wirklich. Habe es mehrmals probiert. Andererseits ist Gravel vom fahrtechnischen Aspekt gesehen eher etwas zu anspruchslos. Ist ja fast wie Straße, mit etwas weniger Grip. Ich suche eben irgendwas "dazwischen" und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
 
Hi , so du im Rhein Main Gebiet unterwegs bist , könnten die Cross duathlons dort etwas für dich sein.
Evtl als Staffel, der radpart ;-)
Hast du dich mal nach ctf Veranstaltungen umgesehen?
Gruß
 
Passt zwar hier vielleicht nicht ins Rennrad-Forum (😉), aber hast du mal nen MTB Marathon ausprobiert?
 
ich liebe CX, habe aber, da nun auch nicht mehr der allerjüngste, echt Schwierigkeiten mit der notwendigen Fahrtechnik. Außerdem liegt mir die sehr hohe Intensität bei sehr kurzer Fahrstrecke auch nicht wirklich. Habe es mehrmals probiert.
Hallo,

in den Wintermonaten gibt es kaum eine Alternative zu CX-Rennen, wenn Du wettbewerbsmäßig fahren möchtest.
Wie alt bist Du denn? Man kann sich das alles aneignen bzw. trainieren, sollte aber nicht erst kurz vor der CX-Saison damit beginnen. Und es dauert natürlich. Dummerweise sind die Anforderungen seitens der Spezifikation im CX recht konträr zum Graveln.

In den Sommermonaten könnte MTB-Cross Country oder eben Marathon durchaus eine Alternative sein. Allerdings weiß ich nicht, ob man da mit einem CX-Bike starten darf.
 
Zurück
Oben Unten